Ich krieg das jetzt nämlich nicht ganz zusammen.
ich auch nicht...woher kommt bitteschön diese "Idee" das mp3 ein Standard sein soll?
zu APPLE hat das wohl niemand gesagt...
Aber wir sprachen ja darüber, dass ein offizieller Standard nicht dem "Markt-Standard" (bzw. Quasi-Standard) gleicht. Mir ging es ja darum, dass Es ja quasi die Welt nix kümmert, wer wo was als Standard festlegt, sondern man fährt ja nach dem Motto: Alles was gut geht wird eben gemacht - ob Standard oder nicht. Und wenn kein Standard, dann wird es spätestens in 3-5 Jahren einer.
Wie gesagt, ich bringe das irgendwie nicht zusammen, deinen letzten Post mit den vorhergehenden.
Die Argumentation ist, wie ich gewarnt hatte, etwas ausgeufert.
Daher versuch ich nochmal den Punkt von Rain_Maker zu unterstützen:
Was ist die Daseinsberechtigung der Bewegung, die sich die Entwicklung von FREIER Software auf die Fahnen geschrieben hat und was hat das alles mit mir (und dir) zu tun?
Das hier ist ein Forum, was sich damit beschäftigt, was in dieser Bewegung vorgeht (und in ihrer Software).
Irgendwann haben Software-Entwickler angefangen nachzudenken über den potenziellen Nutzen von gemeinsamer Entwicklungsarbeit, die man mit anderen teilt um so eine große Sache schaffen können. Wenn viele unterschiedliche Leute, viele kleine Stücke zum großen Ganzen beitragen, wird das Gesamte immer besser, ohne das man dabei unter dem Zwang steht, sein Wissen zu verkaufen, weil die einzelnen Beiträge freiwillig waren.
Man vermeidet so riesige Kosten für Entwicklung von Software.
Letztendlich nahmen diese Leute damit einen erheblichen Einfluss auf "den Markt" und auf das Internet und auf die IT-Welt schlechthin bis hin zum Endanwender.
Das
Entscheidende dabei ist aber, das es überhaupt nicht in der Zielsetzung dieser Leute lag und liegt, dem Endanwender in den A**** zu kriechen.
Damit ist die Antwort: Wir haben hier ein Problem mit Äpfeln und Birnen. Du magst die Äpfel mit den Birnen vergleichen und fragst immer wieder: 'Warum kann dieser Apfel keine Birne sein?'
Und der Apfel verwandelt sich nicht augenblicklich in eine Birne. Womit bewiesen wäre: 'Schei** ich habe festgestellt: Ich kann nicht zaubern!'