Kesar_Neron
Tripel-As
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich schon eine ganze weile mit der Erstellung von Websites. Immer wieder stehe ich dabei mir mir in Konflikt, wie ich es nun angehe möglichst flexibel bei der Gestaltung zu bleiben.
Dabei habe ich mehrere Ansätze:
JA, zum einen stellt sich mir die Frage nach dem Nachteil dieser Struktur und zu anderen wollte ich einfach mal eure Meinung hören, wie es euerer Ansicht nach besser ist, Webseiten zu erstellen.
Gruß
Kesar_Neron
ich beschäftige mich schon eine ganze weile mit der Erstellung von Websites. Immer wieder stehe ich dabei mir mir in Konflikt, wie ich es nun angehe möglichst flexibel bei der Gestaltung zu bleiben.
Dabei habe ich mehrere Ansätze:
- Ich erstelle ich z.B. eine index.php und übergebe dieser diverse Werte, welche sie dann verarbeitet und demensprechend den Inhalt generiert. Nachteil- relativ aufwendig.
- Ich erstelle eine Vorlage und lagere Bereiche wie HEADER, BODY, CONTENT, usw in extra Dateien. Anschließen include ich diese Dateien und erstelle einfach meinen Content. Nachteil- irgendwie unübersichtlich.
- [NEU] ich erstelle eine index.php und gestalte sie so, dass ich diverse für den Inhalt verantwortliche Variablen auf eine existierende deklarierung überprüfe. Sind sie definiert, wird der Inhalt ausgegeben. Wenn nicht, dann kommt eben der Standardinhalt. In jeder Unterdatei brauche ich dann nur noch eine vorgegebene Struktur von Variablen, welche ich definiere (Um den Content zu erstellen) und include einfach zuletzt die index.php-Nachteil- ???.
JA, zum einen stellt sich mir die Frage nach dem Nachteil dieser Struktur und zu anderen wollte ich einfach mal eure Meinung hören, wie es euerer Ansicht nach besser ist, Webseiten zu erstellen.
Gruß
Kesar_Neron