G
gu4rdi4n
Freak
hi,
manchmal nachdem der kernel von der root-partition geladen wurde,
verschwinded die einfach, was sich erst bemerkbar macht als er init nicht findet.
Dann schmeisst er mich in ne busybox und ich darf hinterher feststellen das sämtliche Partitonen (/, /home und swap), also deren Gerätedatein verschwunden sind und nurnoch die der platte selbst existiert.
Wobei ich mich dann doch frage wo er den kernel und bootloader hergeladen hat wenn die partitionen doch angeblich nicht existiert?
Könnte das ein Fehler im Program/Script/wasauchimmer sein das die Gerätedatein erstellt? und wenn ja wie bekomme ich ihn weg?
Ein Hardware-Problem schliesse ich hier einfach mal aus da ja sowohl Bootloader als auch Kernel geladen werden konnten.
Wobei andererseits die Zufälligkeit des Fehlers für mich für einen HW-Fehler spricht...
Also woran könnte das liegen ?
Irgendeine Ahnung?
Mein System:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+
MainBoard: irgendeins von ASUS, mit unbenutzem SATA
Debian Lenny, Kernel: 2.6.486 (version: 2.6.18.dfsg.1-12)
ITE 8212 RAID (nur für hdd und hde)
hda : 80GB (Maxtor)
hda1: 60GB - / (ext2)
hda2: 39GB - /home (ext2)
hda3: 1GB - swap
hdb : 80GB (hitachi)
hdb1: 80GB - C: (ntfs)
hdc : DVD/RW - /mnt/cdrom oder D:
hdd : 250GB (Maxtor)
hdd1: 250GB - /mnt/hdd1 oder E: (ext2)
hde : 300GB (Western Digital)
hde1: 300GB - /mnt/hde1 oder F: (ext2)
manchmal nachdem der kernel von der root-partition geladen wurde,
verschwinded die einfach, was sich erst bemerkbar macht als er init nicht findet.
Dann schmeisst er mich in ne busybox und ich darf hinterher feststellen das sämtliche Partitonen (/, /home und swap), also deren Gerätedatein verschwunden sind und nurnoch die der platte selbst existiert.
Wobei ich mich dann doch frage wo er den kernel und bootloader hergeladen hat wenn die partitionen doch angeblich nicht existiert?
Könnte das ein Fehler im Program/Script/wasauchimmer sein das die Gerätedatein erstellt? und wenn ja wie bekomme ich ihn weg?
Ein Hardware-Problem schliesse ich hier einfach mal aus da ja sowohl Bootloader als auch Kernel geladen werden konnten.
Wobei andererseits die Zufälligkeit des Fehlers für mich für einen HW-Fehler spricht...
Also woran könnte das liegen ?
Irgendeine Ahnung?
Mein System:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+
MainBoard: irgendeins von ASUS, mit unbenutzem SATA
Debian Lenny, Kernel: 2.6.486 (version: 2.6.18.dfsg.1-12)
ITE 8212 RAID (nur für hdd und hde)
hda : 80GB (Maxtor)
hda1: 60GB - / (ext2)
hda2: 39GB - /home (ext2)
hda3: 1GB - swap
hdb : 80GB (hitachi)
hdb1: 80GB - C: (ntfs)
hdc : DVD/RW - /mnt/cdrom oder D:
hdd : 250GB (Maxtor)
hdd1: 250GB - /mnt/hdd1 oder E: (ext2)
hde : 300GB (Western Digital)
hde1: 300GB - /mnt/hde1 oder F: (ext2)