1. Fuer alle die neu im Forum sind: lest den Post eins ueber den !
2. Nun noch ein Post von mir ( ;-) ):
Ok, jetzt ist wochenende, jetzt wird geschafft ;-)
Wer will kann nun anfangen die Treiber zu verstehen !
Das ist kein Witz, wir muessen erst mal kappieren, wie der Treiber arbeitet; wir kennen ja nicht die Hardware, zumindest nicht wie sie angesprochen wird und wie sie aufgebaut ist.
Ich schlage vor, wir lesen uns mal alle erst mal in Ruhe das Buch von o'reilly durch; ist ja sowieso kein gutes Wetter !
Wer da Ehrfahrung hat, nimmt sich einfach die Treibercodes und versucht diese zu verstehen.
Die Homepage bei sf.net werd ich jetzt einrichten.
Ich kenn mich aber da net so gut aus, wenn ein anderer, z.B. booiiing, das uebernehmen.
Zu den Projekt:
Ich moechte die neuen Treiber fuer den 2.6er und vieleicht auch die alten fuer den 2.4er Kernel so umgestalten, dass diese nicht von einer Distri, sprich RedHat8 u. 9 abhaengig sind.
Damit also jeder mit jeder Distri, nur der Kernel muss natuerlich der gleiche dann sein, die Treiber benutzen kann.
Notfalls, schreiben wir dann die Variablen so um, dass wir fuer (fast) jede groesere Distri Treiber erstellen.
Auf jeden Fall wird erst mal eine Doku entstehen, in der steht wie die Karte angesprochen wird und was der Code macht, bzw. wo die wichtigen Stellen sind, die man bei unterschiedlichen Distris umaendern muss !
Hoffe du verstehst das jetzt ein bisschen.
Wenn die Frage kommt: Was als erstes 2.4 oder 2.6,hier die Antwort:
Wenn Realtek wie versprochen die Treiber rausbringt, dann werden wir uns die vornehmen, wenn nicht, was auch sein koennte, dann die 2.4er !
Cu all on sf.net