S
Scyth
Grünschnabel
Hi!
Ich habe hier bei mir ein kleines Problem, das ich einfach nicht lösen kann: Ein WLAN-Router ist an einem Router angeschlossen, am WLAN Router mounte ich eine Freigabe eines Netzwerklaufwerks per fstab, momentan per IP-Angabe.
Nun tritt folgendes Phänomen auf: Wenn ich von meinem Laufwerk Musik hören / Videos schauen möchte, bleibt die Wiedergabe immer wieder stehen. Auch wenn ich die Dateien auf meine lokale Festplatte kopiere, sehe ich im Dialog 'Dateien kopieren', dass der download immer wieder stehen bleibt.
ABER ICH WEIẞ WIRKLICH NICHT WARUM... und so langsam verzweifle ich...
Warum ist das nur so? Per Samba kann ich leider nicht mounten, da die Workgroup von Router bei WLAN ROuter nicht auftaucht... warum, warum
Paar Infos:
Netzwerk 1: 192.168.0.x
Netzwerk 2: 192.168.1.x
Statische Route ohne RIP (keine Ahnung, was das ist) eingerichtet:
Ziel - 192.168.1.0
Gateway - 192.168.0.7
Subnetz normal /24
Metrik 1
Danke für alle, die mir helfen können / wollen
Ich habe hier bei mir ein kleines Problem, das ich einfach nicht lösen kann: Ein WLAN-Router ist an einem Router angeschlossen, am WLAN Router mounte ich eine Freigabe eines Netzwerklaufwerks per fstab, momentan per IP-Angabe.
Nun tritt folgendes Phänomen auf: Wenn ich von meinem Laufwerk Musik hören / Videos schauen möchte, bleibt die Wiedergabe immer wieder stehen. Auch wenn ich die Dateien auf meine lokale Festplatte kopiere, sehe ich im Dialog 'Dateien kopieren', dass der download immer wieder stehen bleibt.
ABER ICH WEIẞ WIRKLICH NICHT WARUM... und so langsam verzweifle ich...
Warum ist das nur so? Per Samba kann ich leider nicht mounten, da die Workgroup von Router bei WLAN ROuter nicht auftaucht... warum, warum
Paar Infos:
Netzwerk 1: 192.168.0.x
Netzwerk 2: 192.168.1.x
Statische Route ohne RIP (keine Ahnung, was das ist) eingerichtet:
Ziel - 192.168.1.0
Gateway - 192.168.0.7
Subnetz normal /24
Metrik 1
Danke für alle, die mir helfen können / wollen