E
-eichi-
Grünschnabel
Hallo
ich hab ein kleines problem das ich nicht gelöst bekomme , ich bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt mit samba geht
also folgendes ich hab eine ordnerstrucktur die so ausieht
kunde
-nc
-cam
-kalkulation
ich möchte jetzt das ich als benutzer 1 zugriff auf alles habe (schreiben/lesen)
als benutzer2 möchte ich nur lesen im ordner kalkulation und schreiben/lesen in cam und nc
ich möchte das man trozdem alle ordner sieht
auserdem soll die ordenrstrucktur mit den berechtigungen kopiert werden können also das es dan quasi so aussieht:
kunde
-nc
-cam
-kalkulation
kunde2
-nc
-cam
-kalkulation
kunde3
-nc
-cam
-kalkulation
das kopieren ist kein problem (batch datei mit
robocopy .\kunde1 .\kunde_neu\ /e /sec
pause
nur muss ich ja die berechtigungen irgendwie direkt mit den ordner verküpfen da ich sonst auf der NAS jedesmal neue freigaben machen muss
ist das Möglich ? und wenn ja wie ?
Danke schon mal
ich hab ein kleines problem das ich nicht gelöst bekomme , ich bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt mit samba geht
also folgendes ich hab eine ordnerstrucktur die so ausieht
kunde
-nc
-cam
-kalkulation
ich möchte jetzt das ich als benutzer 1 zugriff auf alles habe (schreiben/lesen)
als benutzer2 möchte ich nur lesen im ordner kalkulation und schreiben/lesen in cam und nc
ich möchte das man trozdem alle ordner sieht
auserdem soll die ordenrstrucktur mit den berechtigungen kopiert werden können also das es dan quasi so aussieht:
kunde
-nc
-cam
-kalkulation
kunde2
-nc
-cam
-kalkulation
kunde3
-nc
-cam
-kalkulation
das kopieren ist kein problem (batch datei mit
robocopy .\kunde1 .\kunde_neu\ /e /sec
pause
nur muss ich ja die berechtigungen irgendwie direkt mit den ordner verküpfen da ich sonst auf der NAS jedesmal neue freigaben machen muss
ist das Möglich ? und wenn ja wie ?
Danke schon mal