K
Klara.Win
Grünschnabel
Hallo zusammen
hoffe das ich hier im Samba-Forum richtig bin
seit gestern "kennt" unser WebMin die Hälfte der User nicht mehr.
a.) Die Zugriffe per Samba auf den Fileserver sind noch möglich, aber Webmin listet sie nicht mehr auf. Funktion: Samba Benutzer und Passwörter bearbeiten
b.) Beim Versuch Unix Benutzer zu Samba Benutzer konvertieren erhalte ich die Fehlermeldung
Benutzer konvertieren fehlgeschlagen: /usr/bin/pdbedit failed:
add_smbfilepwd_entry: entry with name otto_0815 already exists
Webmin version: 1.480
Linux 2.6.27.19-5-default on x86_64
Samba version 3.27116205711
Bis jetzt lief der Samba seit 6 Monaten ohne Probleme. Der Zugriff erfolgte immer über ein VNC-Fenster, login und dann Aufruf des Webmin per Firefox auf dem Server selbst. Gestern haben wir erstmals mit Firefox auf einem Win7-Client den Webmin gestartet (also übers Netz und nicht direkt auf der Unixmaschine). Danach war der Fehler da. :-(
Jetzt kann ich zwar User im Linus anlegen, aber nicht mehr im Webmin / Samba eintragn bzw. bearbeiten
Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte,
Vielen Dank
Klara
hoffe das ich hier im Samba-Forum richtig bin
seit gestern "kennt" unser WebMin die Hälfte der User nicht mehr.
a.) Die Zugriffe per Samba auf den Fileserver sind noch möglich, aber Webmin listet sie nicht mehr auf. Funktion: Samba Benutzer und Passwörter bearbeiten
b.) Beim Versuch Unix Benutzer zu Samba Benutzer konvertieren erhalte ich die Fehlermeldung
Benutzer konvertieren fehlgeschlagen: /usr/bin/pdbedit failed:
add_smbfilepwd_entry: entry with name otto_0815 already exists
Webmin version: 1.480
Linux 2.6.27.19-5-default on x86_64
Samba version 3.27116205711
Bis jetzt lief der Samba seit 6 Monaten ohne Probleme. Der Zugriff erfolgte immer über ein VNC-Fenster, login und dann Aufruf des Webmin per Firefox auf dem Server selbst. Gestern haben wir erstmals mit Firefox auf einem Win7-Client den Webmin gestartet (also übers Netz und nicht direkt auf der Unixmaschine). Danach war der Fehler da. :-(
Jetzt kann ich zwar User im Linus anlegen, aber nicht mehr im Webmin / Samba eintragn bzw. bearbeiten
Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte,
Vielen Dank
Klara