simplex
[Versuchstier]
Hi,
vorerst sollte mal gesagt werden, dass ich die Forensuche und Google benutzt habe, allerdings konnten die ausgeführten Schritte bei mir zu keinem Ergebnis führen - weshalb ich jetzt einen "extra" Thread dafür verfasse!
Mein Problem ist:
Ich habe zweite Festplatte angeschlossen, auf der einige meiner Daten liegen (Dokumente, Bilder u.s.w). Auf die habe ich als normaler User Lesezugriff - jedoch keinen Schreibzugriff. Den ich aber benötige. Was muss ich hier denn machen?
Hier meine "fstab":
# /etc/fstab: static file system information.
#
# <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
proc /proc proc defaults 0 0
/dev/sda7 / ext3 nouser,defaults,errors=remount-ro,atime,auto,rw,dev,exec,suid 0 1
/dev/sda5 /stuff ext3 users,defaults,atime,auto,rw,dev,exec,suid 0 2
/dev/sda6 none swap sw 0 0
/dev/hda /media/cdrom0 udf,iso9660 user,atime,noauto,rw,dev,exec,suid 0 0
Es handelt sich um die Festplatte "/dev/sda5"
Grüße aus Hessen
Micha
vorerst sollte mal gesagt werden, dass ich die Forensuche und Google benutzt habe, allerdings konnten die ausgeführten Schritte bei mir zu keinem Ergebnis führen - weshalb ich jetzt einen "extra" Thread dafür verfasse!
Mein Problem ist:
Ich habe zweite Festplatte angeschlossen, auf der einige meiner Daten liegen (Dokumente, Bilder u.s.w). Auf die habe ich als normaler User Lesezugriff - jedoch keinen Schreibzugriff. Den ich aber benötige. Was muss ich hier denn machen?
Hier meine "fstab":
# /etc/fstab: static file system information.
#
# <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
proc /proc proc defaults 0 0
/dev/sda7 / ext3 nouser,defaults,errors=remount-ro,atime,auto,rw,dev,exec,suid 0 1
/dev/sda5 /stuff ext3 users,defaults,atime,auto,rw,dev,exec,suid 0 2
/dev/sda6 none swap sw 0 0
/dev/hda /media/cdrom0 udf,iso9660 user,atime,noauto,rw,dev,exec,suid 0 0
Es handelt sich um die Festplatte "/dev/sda5"
Grüße aus Hessen
Micha