B
bigbee
Grünschnabel
Guten Tag,
ich habe das Problem, dass ein Batch Script von mir per Crontab ausgeführt nciht das macht was er soll.
Wenn ich den gleichen Script jedoch manuell ausführe funktioniert er prima.
Hier der Eintrag in der Crontab [/etc/crontab]:
wenn ich mich im verzeichnis /etc/ befinde und dann
eintippe funktioniert es.
Hier der Script selber:
"blabla2" ist dabei der Script der nicht richtig ausgeführt wird. Hier dessen inhalt:
Der Script soll einfach aus einer dynamischen Seite die mittels eines CMS-Systems generiert wurde, eine statische Seite mit html Seiten machen und diese auf einen Anderen Server hochladen.
Per Crontab ausgeführ, entsteht in einigen Seiten kaudawelsch, da steht dann anstatt "Adventsausstellung" plötzlich "Adventsausstelluhre". Dieser sed Befehl selber der die Google-Api austauscht funktioniert allerdings gut.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wieso das nicht richtig klappt??
Gruß BigBee
ich habe das Problem, dass ein Batch Script von mir per Crontab ausgeführt nciht das macht was er soll.
Wenn ich den gleichen Script jedoch manuell ausführe funktioniert er prima.
Hier der Eintrag in der Crontab [/etc/crontab]:
Code:
0 3 * * * root /srv/www/htdocs/html/mandate/static/update
Code:
/srv/www/htdocs/html/mandate/static/update
Hier der Script selber:
Code:
#!/bin/bash
cd /srv/www/htdocs/html/mandate/static/
./static_blabla1
./static_blabla2
"blabla2" ist dabei der Script der nicht richtig ausgeführt wird. Hier dessen inhalt:
Code:
#!/bin/bash
rm -R ./abc/*
cd abc
wget -p -l inf -k -r -nH -B http://domainname.com/mandate/abc/ --cut-dir=2 -E http://domainname.com/mandate/abc/
sed -i 's/ABQIAAAABDPEoQWZY4irqrQaZFVT4cYBrvdQavsZ2GWFSNrbll2xT3x8Jgek5SmfX7C2dachZ_xJneRA/ABQIAAAABDPEoQWZY4irqrQaZFVT4BTx8KUJwBySggmPXdHks03p64Wgzuh8fsnfz0lpfwTNW3A/g' ./startseite-kontakt/anfahrt.html
mv index.html index2.html
cd ..
mkdir ./abc/cache
mkdir ./abc/upload
mkdir ./abc/images
mkdir ./abc/js
cp -R /srv/www/htdocs/html/mandate/abc/js/* ./abc/js/
cp -R /srv/www/htdocs/html/mandate/abc/images/* ./abc/images/
cp -R /srv/www/htdocs/html/mandate/abc/cache/* ./abc/cache/
cp -R /srv/www/htdocs/html/mandate/abc/upload/* ./abc/upload/
cd abc
wput ./* ftp://beutzer:pw@domain2.de
cd ..
Der Script soll einfach aus einer dynamischen Seite die mittels eines CMS-Systems generiert wurde, eine statische Seite mit html Seiten machen und diese auf einen Anderen Server hochladen.
Per Crontab ausgeführ, entsteht in einigen Seiten kaudawelsch, da steht dann anstatt "Adventsausstellung" plötzlich "Adventsausstelluhre". Dieser sed Befehl selber der die Google-Api austauscht funktioniert allerdings gut.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wieso das nicht richtig klappt??
Gruß BigBee