Rothut
--------------------
OK war ein bisschen unpassend von mir tut mir leid , war ja auch net böse gemeint
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Klar haben wir Nachsicht ... wenn Du nur mal das machen würdest, was wir tippeln ...Luke512 schrieb:und ich bin doch noch blutiger anfänger in der linux welt, hab doch a weng nachsicht mit mir
Das zeigt nur, dass Deine Maus und der serielle Port erkannt werden und funktionieren ...also nochmal wenn ich den befehl cat /dev/ttyS0 eingebe passiert ja etwas, es läuft wohl eine routine ab aber da kommen nur steuerzeichen und anschliessend ist es auch nicht besser
Dann änder doch endlich mal die xorg.conf ...wenn ich die maus dort abziehe und den befehl ausführe passiert gar nix also scheint der port ja wohl aktiviert zu sein, nur verstehen sich scheinbar linux und maus nicht
Goodspeed schrieb:Versuch mal bei Protokoll statt "PS/2" entweder "BusMouse" oder "Microsoft" oder "Auto" ... bei seriellen Mäusen ist das etwas Rätsel raten ...
"(Ich schreibe das trotz der vergangenen Zeit seit der letzten Antwort, weil das suchmaschinenbenutzenden Menschen weiterhelfen könnte)