baud
Routinier
Hey Leute !
Ich weis das das Thema hier schon oefters im Forum aufgetaucht ist und ich bin auch schon auf eine aehnliche Fragestellung gestoßen !
Jedoch kann es ja sein das seit dem neue Erkenntnisse gewonnen wurden, oder mein Problem doch ein anderes ist, als in den Threads zuvor !
ach ja.. um eines vorweg zunehmen....
Softwarekosten sind zu vernachlaessigen !
Also folgendes
Ich habe einen Server mit einem Intel E6400 ( Intel-VT ) und 4 GB ram !
Auf dem moechte ich nun eine Virtualisierung vornehmen von :
1. Ubuntu Server 8.04.1
2. windows 2003 Server
3. Ubuntu 8.04 ( Desktop )
4. Windows XP (nice to have )
So nun moechte ich natuerlich die Intel-VT Technologie ausnutzen um 2. Game-server und einen LAMP-Server zu betreiben !
also die Game-server auf Windows 2003 ( sind auch noch ein paar verwaltungsrechtliche Sachen, also muss schon nen Windows server sein )
Und dann noch der LAMP server auf Ubuntu !
So sollte es schon sein ! Ich suche Nicht nach Alternativen wie z.B. XAMPP !
inzwischen habe ich mich etwas mit dem Thema Xen auseinander gesetzt.
In Foren, denke ich immer das dies genau das ist was ich suche, wenn ich mir dann aber die Doku durchlese, kann man immer nur per remote auf den Server zugreifen ! ( ja eigendlich sind Server auch dafuer gedacht .. ich weis )
Ich habe jedoch auch ein Desktop System auf das ich gern zugreifen moechte !
Xen Citrix hat mir auch nicht weiter geholfen !
Irgendwie suche ich doch einfach nur eine Moeglichtkeit, die Systeme Parallel laufen zu lassen und zwischen ihnen hin und her zu schalten wie mir beliebt !
Bei VM-ware ESX ist ebenfalls in meinen Augen nur ein Zugriff per Remote moeglich !
Ich hoffe ich habe nun mein Problem detailliert geschildert und ich wuerde mich sehr freuen, wenn jemand Anregungen dazu haette !
jeder Tipp kann helfen xD
Danke !
mfg
Ich weis das das Thema hier schon oefters im Forum aufgetaucht ist und ich bin auch schon auf eine aehnliche Fragestellung gestoßen !
Jedoch kann es ja sein das seit dem neue Erkenntnisse gewonnen wurden, oder mein Problem doch ein anderes ist, als in den Threads zuvor !
ach ja.. um eines vorweg zunehmen....
Softwarekosten sind zu vernachlaessigen !
Also folgendes
Ich habe einen Server mit einem Intel E6400 ( Intel-VT ) und 4 GB ram !
Auf dem moechte ich nun eine Virtualisierung vornehmen von :
1. Ubuntu Server 8.04.1
2. windows 2003 Server
3. Ubuntu 8.04 ( Desktop )
4. Windows XP (nice to have )
So nun moechte ich natuerlich die Intel-VT Technologie ausnutzen um 2. Game-server und einen LAMP-Server zu betreiben !
also die Game-server auf Windows 2003 ( sind auch noch ein paar verwaltungsrechtliche Sachen, also muss schon nen Windows server sein )
Und dann noch der LAMP server auf Ubuntu !
So sollte es schon sein ! Ich suche Nicht nach Alternativen wie z.B. XAMPP !
inzwischen habe ich mich etwas mit dem Thema Xen auseinander gesetzt.
In Foren, denke ich immer das dies genau das ist was ich suche, wenn ich mir dann aber die Doku durchlese, kann man immer nur per remote auf den Server zugreifen ! ( ja eigendlich sind Server auch dafuer gedacht .. ich weis )
Ich habe jedoch auch ein Desktop System auf das ich gern zugreifen moechte !
Xen Citrix hat mir auch nicht weiter geholfen !
Irgendwie suche ich doch einfach nur eine Moeglichtkeit, die Systeme Parallel laufen zu lassen und zwischen ihnen hin und her zu schalten wie mir beliebt !
Bei VM-ware ESX ist ebenfalls in meinen Augen nur ein Zugriff per Remote moeglich !
Ich hoffe ich habe nun mein Problem detailliert geschildert und ich wuerde mich sehr freuen, wenn jemand Anregungen dazu haette !
jeder Tipp kann helfen xD
Danke !
mfg