Server installieren

BlackJack01090

BlackJack01090

Jungspund
Hallo, ich möchte zuhause gerne einen Server aufsetzen. Ich habe den xseries 330 von IBM. Dieser nutzt nur C2T d.h. habe keinen Anschluss für Tastatur und Maus soweie Monitor. Ich habe derzeitig eien PCI Grafikkarte drin, damit ich wenigstens was sehe ;). Natürlich hat der Server einen USB Anschluss. Aber wenn ich jetzt eine CD einlege verlang fast jede CD, dass ich eine Taste drücke um von der CD zu starten. Nur wird die USB Tastatur zu diesem Zeitpunkt noch nicht erkannt! Nun habe ich die Festplatte an einem anderen PC angeschlossen und einige Sachen versucht vorzuinstallieren:

Windows Server 2003 Ent. -> geht nach dem zurückbau nicht
Debian -> geht
FreeDOS -> geht nach dem zurückbau nicht

So ich hätte gerne Windows Server 2003 Ent. druff aber ich habe es nur geschafft Debian zu installieren. Gibt es eine Möglichkeit die Windows Setup aus debian zu starten (Debian ohne grafische Oberfläche!) Oder gibt es die Möglichkeit eien BootCD zu erstellen die das SETUP startet ohne das ich ne Taste drücken muss?

Vielen Dank

Mfg.

BJ
 
Ich denke, Du kommst um den Kauf des Kabels nicht herum.
Auch wenn du es jetzt schaffen solltest, das Ding irgendwie mit einem OS zu installieren, wirst du im Fehlerfall (Netzwerk) oder auch sonst mal auf die Console müssen.
Dann hilft nur noch das Kabel.
 
Du kannst eine Partition ca. 10 GigaByte groß von deiner Festplatte abschneiden, mit FAT Formatieren und die Windows Setup Dateien (i386) dorthinauf Kopieren, dann noch eine Win98 Bootdiskette erstellen http://www.bootdisk.com/ und dein Rechner neu Starten, und das Windows Setup von dieser Partition aus Starten (cd i386/winnt.exe). Wenn ich mich recht entsinne sollte das so gehen.
 
Gut, Debian ist druff, FAT32 Partition ist erstellt, alle Setupdaten sind da drauf! Nur habe ich kein Diskettenlaufwerk und an dem Server kann ich keins mehr anschließen, irgendwie kommt da ein besonderes rein (für Laptops) ist nur ein 1 HE Server. Weis jemand rat, wie ich die Bootdiskette auf cd bringe ohne meine tastatur beim booten zu gebrauchen irgendwie so nen miniteil was meien Setup startet ohne Tastatur?

Mfg

BJ
 
Ja Danke, die idee hatte ich schon, fordert aber die eingabe einer Taste um zu booten :( Ich bräuchte etwas ohne Tasteneingabe.

Mfg.

BJ
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Na habe ne Lösung gefunden!

BartPE aus Windows Server 2003 Ent. cd1 erstellen. Dann die Festplatten auf einem anderen PC komplett formatieren und eine Partition anlegen. Die BartPE auf dem Server mit den nun frisch fromatierten Festplatten starten. Die BartPE installieren. Das nun installierte WinXP BartPE Version starten und die Windows Server 2003 Ent. einlegen. Die Setup starten, reboot, Setup weiter ausführen und fertig.

Nun wisst Ihr wie Ihr ohne erkannter USB Tastatur ein System installiert.

Mfg.

BJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wisst Ihr wie Ihr ohne erkannter USB Tastatur ein System installiert.

Nein,

jetzt wissen wir das für Windows-Systeme.

Das interessiert in einem Unix-Board aber keine Sau.

Wenn ich in einem Toyota-Forum poste, wie ich meinen Ferrari tune, wird das da auch keinen interessieren.
 
unattendet ;)

geht auch mit server 2003.
nlite ist da ein nettes programm für ;)
 
Zitat:
Nun wisst Ihr wie Ihr ohne erkannter USB Tastatur ein System installiert.
Nein,

jetzt wissen wir das für Windows-Systeme.

Das interessiert in einem Unix-Board aber keine Sau.

Wenn ich in einem Toyota-Forum poste, wie ich meinen Ferrari tune, wird das da auch keinen interessieren.

Ich muss supersucker recht geben!

Aber mal der Neugier halber,
wieso muss es denn Windows Server Edition 2003 sein?
 

Ähnliche Themen

Printserver auf Samba Server installieren

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Zurück
Oben