B
Bosko
Grünschnabel
Hallo,
ich sitze nun seit einiger Zeit dran das man über php bestimmte Shell Programme starten und stoppen kann, es kommt so weit kein fehler aber wenn man das script starten möchte kommt in php keine ausgabe, in der shell started ordnungsgemäss das programm, aber wenn man das programm stop oder versucht nochmal zu starten gibt die Shell die meldung an php über.
Nun wieso nicht wenn man es einmal started, da lädt die seite sich dumm und dämlich,
hier das SH
wie gesagt, das gibt er nicht aus;
echo "Starte $DESC: $NAME <br>"
cd $DIR
./$SCRIPT &
echo " ... $DESC gestarted<br>"
hier der php code;
ich habe die mal mit anderen shell programmen versucht, die in der shell selbst eine ausgabe haben, bei dennen läuft es, programme die starten ohne ausgabe, da geht es nicht.
hat da jemand eine ahnung wie man die ausgabe beweltigen kann.
gruß
ich sitze nun seit einiger Zeit dran das man über php bestimmte Shell Programme starten und stoppen kann, es kommt so weit kein fehler aber wenn man das script starten möchte kommt in php keine ausgabe, in der shell started ordnungsgemäss das programm, aber wenn man das programm stop oder versucht nochmal zu starten gibt die Shell die meldung an php über.
Nun wieso nicht wenn man es einmal started, da lädt die seite sich dumm und dämlich,
hier das SH
Code:
#! /bin/sh
NAME=test
DESC="Servcies"
DIR=/home
SCRIPT=programm
case "$1" in
start)
if [[ `ps x |grep $SCRIPT |grep -v grep` ]]
then
echo "Es läuft z.Z. noch eine PID von $NAME, Bitte Stoppen Sie erst die laufende bevor sie eine neue Starten"
else
cd $DIR
./$SCRIPT &
fi
;;
stop)
if [[ `ps x |grep $SCRIPT |grep -v grep` ]]
then
echo -n "Stoppe $DESC: $NAME <br>"
ps x |grep $NAME |grep -v grep | awk '{print $1}' | xargs kill
echo " ... $DESC gestoppt. <br>"
else
echo "<center><font color=\"red\">Konnte keinen laufenden Server mit PID -- $NAME -- nicht finden</font></center><br>"
fi
;;
*)
echo "Usage: $0 Parameter eingeben {start|stop}"
exit 1
;;
esac
exit 0
wie gesagt, das gibt er nicht aus;
cd $DIR
./$SCRIPT &
hier der php code;
PHP:
<?php
$output = shell_exec("sudo -u www /home/ssr start");
echo "Meldungen vom Startscript";
echo $output; ?>
ich habe die mal mit anderen shell programmen versucht, die in der shell selbst eine ausgabe haben, bei dennen läuft es, programme die starten ohne ausgabe, da geht es nicht.
hat da jemand eine ahnung wie man die ausgabe beweltigen kann.
gruß