S
shino
Tripel-As
Hallo.
ich will hier keine großen und kontroversen Diskussionen starten lassen...
aber meine Frage lautet.
gibt es wirklich zuverlässige Festplatten??
Ich lese überall nur schlimmes.... die einen sagen das, die anderen das...
die einen schwören auf Samsung, die anderen berichten haufenweise von Ausfällen.
Kann man sich da denn wirklich auf eine qualitative Festplatte verlassen oder ist es eher wie ein Lottospiel??
Es wäre nämlich super ärgerlich wenn man Daten drauf tut und diese dann einfach durchbrennen....
wahrscheinlich ist es nun mal so ein Glücks- bzw. Pechfall... egal welche Marke... so ist nun mal die digitale Welt... voller Unsicherheiten und Unbeständigkeiten.
Oder kann da jemand wirklich eine "absolute" externe Festplatte empfehlen?
Die Daten der Festplatte sind mir relativ egal... laut ... leise.. schnell... langsam... sie sollte sicher sein.
aber wahrscheinlich ist es nur eine weitere Illusion *hehe
Was sagt ihr denn dazu?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
oh.. sorry... habs im falschen Bereich aufgemacht aus Versehen... bitte verschieben
ich will hier keine großen und kontroversen Diskussionen starten lassen...
aber meine Frage lautet.
gibt es wirklich zuverlässige Festplatten??
Ich lese überall nur schlimmes.... die einen sagen das, die anderen das...
die einen schwören auf Samsung, die anderen berichten haufenweise von Ausfällen.
Kann man sich da denn wirklich auf eine qualitative Festplatte verlassen oder ist es eher wie ein Lottospiel??
Es wäre nämlich super ärgerlich wenn man Daten drauf tut und diese dann einfach durchbrennen....
wahrscheinlich ist es nun mal so ein Glücks- bzw. Pechfall... egal welche Marke... so ist nun mal die digitale Welt... voller Unsicherheiten und Unbeständigkeiten.
Oder kann da jemand wirklich eine "absolute" externe Festplatte empfehlen?
Die Daten der Festplatte sind mir relativ egal... laut ... leise.. schnell... langsam... sie sollte sicher sein.
aber wahrscheinlich ist es nur eine weitere Illusion *hehe
Was sagt ihr denn dazu?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
oh.. sorry... habs im falschen Bereich aufgemacht aus Versehen... bitte verschieben
Zuletzt bearbeitet: