Die Reihenfolge beim komplett selber kompilieren muß so aussehen (ich deinstalliere vorher auch alles was installiert ist):
1) arts (bauen und installieren)
2) kdelibs (bauen und installieren)
3) kdebase (bauen und installieren)
Die bauen aufeinander auf. Wenn die Reihenfolge nicht stimmt dann gibt`s Fehlermeldungen.
Befehl: ./configure --prefix=/opt/kde
make
checkinstall oder makepkg oder wie auch immer
Du besorgst Dir die Sourcen dafür am besten von den Slackservern, da gibt`s die ja auch (ich habe den Verdacht das die etwas "bearbeitet sind" für Slack gegenüber den originalen).
Du kannst Dir auch mal die SlackBUILDS zu den einzelnen Paketen ansehen, damit kann man die Pakete auch bauen und die machen mehr als nur Flags setzen.
Schau Dir vorher auch mal an welches gcc Du installiert hast. Ein Wechsel zu gcc 3.4 macht viel aus (ich weiß im Moment gar nicht was in current aktuell ist).
O.K., wenn die 3 Pakete installiert sind dann kannst Du erstmal KDE starten (alles vorher im Runlevel 1 erledigen).
Wenn das klappt dann kann der Rest aus dem laufenden KDE heraus gebaut werden.
Welchen cpu-Flag Du brauchst weiß ich gerade nicht, google mal nach Duron+CpuFlag oder sowas.
Die tgz-Pakete habe ich selber schon lange nicht mehr gezogen, die brauchst Du nicht.
Besorge Dir mal alles was in den einzelnen Ordnern unter
z.B.
ftp://ftp.slackware.at/slackware-current/source/kde/
für Dich zu finden ist. Das SlackBuild ist interessant. Klappt allerdings nicht immer, manchmal baut das auch kaputte Pakete. Die vergessen wohl hier und da ein "exit" einzubauen wie ich gerade gelesen habe...
Ansonsten bau` mit checkinstall.
Sichere aber vorher alles was wichtig ist, sollte man immer machen bevor man sowas angeht.
Und ich möchte auch betonen das ich das auf diese Art nun mehrfach für KDE gemacht habe. Ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt weiß ich nicht.
Hier hat alles 1 a geklappt und es läuft wie erwünscht.
Aber ich übernehme keine Gewähr ...
Sollte aber schon klappen!
Viel Spaß beim Pakete bauen ;-)
Gruß