G
Gast123
Moin, Community.
Nach einiger Zeit muss ich mich wieder mit einem Problem zurückmelden.
Habe gestern den Sprung gewagt alle Microsoft CDs / DVDs "in die Tonne zu kloppen" und bin vollkommen auf openSUSE-11.1 x64 umgestiegen.
Funzt alles wunderbar usw., ausser dass, wenn ich Kopfhörer in den Frontausgang meiner Soundkarte stecke, der Ton ausblendet / ausfadet bis zur Unhörbarkeit. Wenn ich den Kopfhörer wieder raus ziehe, bleibt die Lautstärke wie sie ist. Der primäre Hinterhausgang an der Soundkarte ist nämlich mit meiner Stereoanlage verbunden, was so alleine auch wunderbar funktioniert.
Wennn die Soundkarte ausgefadet ist, dann hilft nur nen
Hilfreich ist vielleicht noch:
Kann mir jemand bei der Beseitigung dieses Problems behilflich sein?
Mit freundlichem Gruße,
Schard.
Nach einiger Zeit muss ich mich wieder mit einem Problem zurückmelden.
Habe gestern den Sprung gewagt alle Microsoft CDs / DVDs "in die Tonne zu kloppen" und bin vollkommen auf openSUSE-11.1 x64 umgestiegen.
Funzt alles wunderbar usw., ausser dass, wenn ich Kopfhörer in den Frontausgang meiner Soundkarte stecke, der Ton ausblendet / ausfadet bis zur Unhörbarkeit. Wenn ich den Kopfhörer wieder raus ziehe, bleibt die Lautstärke wie sie ist. Der primäre Hinterhausgang an der Soundkarte ist nämlich mit meiner Stereoanlage verbunden, was so alleine auch wunderbar funktioniert.
Wennn die Soundkarte ausgefadet ist, dann hilft nur nen
Code:
$rcalsasound stop;rcalsasound start
Hilfreich ist vielleicht noch:
Code:
neumannr@dellpc:~> cat /proc/asound/cards
0 [NVidia ]: HDA-Intel - HDA NVidia
HDA NVidia at 0xfe024000 irq 23
Kann mir jemand bei der Beseitigung dieses Problems behilflich sein?
Mit freundlichem Gruße,
Schard.