D
djtraumwelt
Foren As
sieht so aus, als hätte ich keine schreibrechte gehabt. warum, das kann ich mir nicht erklären. jedenfalls verzeichnisse gelöscht und mit mkdir neu erstellt, dann gings
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
errno=0;
fp=fopen(datei,"w");
if(NULL == fp)
warn("failed while trying to open datei at line %d\n", __LINE__-2);
Was hat denn dieser Code mit errno.h zu tun? *verwirrt guck*Wenn du errno.h einbindest kannst du sogar sowas machen:
Code:errno=0; fp=fopen(datei,"w"); if(NULL == fp) warn("failed while trying to open datei at line %d\n", __LINE__-2);
Ah, hab mich verschaut, das ist in err.h
(a == 2) und (a = 2)
(2 == a) und (2 = a)
Wenn du errno.h einbindest kannst du sogar sowas machen:
Code:errno=0; fp=fopen(datei,"w"); if(NULL == fp) warn("failed while trying to open datei at line %d\n", __LINE__-2);
Das ist auf jeden fall informativer, als ein segfault.
bytepool: hast du links zu "guter stil mit c", "stilrichtlinien in c" oder dergleichen? dann les ich mir alles durch und versuche mit einem guten stil das ganze programm nochmal komplett neu zu schreiben.
Ich denk dabei gehts eher um die Formatierung,
char *user;
user = (char *) malloc(30);
char **user;
user[0] = (char *) malloc(30);
char **user= malloc(sizeof(char*)*num);
if(NULL == user)
printf("allocation failed :(");
user[0]=malloc(sizeof(char)*länge);
...
Korrekt, somit wuerde dein Beispiel nicht funktionieren.wobei ich mir vorstellen kann, dass er user[0] dann nicht hat, weil der pointer zum pointer ja noch nicht allokiert wurde.
char ** user = malloc(10 * sizeof(char*));
user[0] = "123456789\n";
printf("%s", user[0]);
free(user);
char ** user = malloc(10 * sizeof(char*));
user[1] = malloc(5 * sizeof(char));
strncpy(user[1], "foo\n", 5);
printf("%s", user[1]);
free(user[1]);
free(user);
String ist Englisch fuer Zeichenkette, und unter C-Strings versteht man Null-terminierte char Arrays. Du findest z.B. einige Funktionen zum kopieren von Strings und anderen gaengigen Operationen in string.h. Aber String ist auch eine Klasse in C++.string ist doch ne Klasse unter C++, oder?
Das checken auf NULL vergess' ich immer wieder, gut dass ich nicht mehr viel in C mache.Code:[...] if(NULL == user) printf("allocation failed :(");