thorus
GNU-Freiheitskämpfer
Ich habe ein kleines Problem mit einem Computer, den ich jetzt in mein kleines Netzwerk eingebaut habe.
Nachdem ich ihm ein Linux verpasst hatte, hab ich, wie bei jedem Computer, meinen Public- und Privatekey auf den Rechner kopiert und den Public-Key in die authorized_keys eingetragen, um mich eben mit dem Pubkey Verfahren anmelden zu können. Bisher hat das immer auf jedem neuen Computer geklappt, nur will dieser nicht.
Auch mehrere Änderungen der sshd-Config sowie der Config von ssh an sich sowie die Konsultation der Manpages brachten kein Ergebnis.
Ich habe bereits nach der Fehlermeldung aus dem Syslog gegooglt, nur leider scheint es dazu keine Infos zu geben.
Hier ist die Fehlermeldung des Servers (der neuer Computer) mit LogLevel VERBOSE:
Und vom Client mit -v (relevanter Ausschnitt):
Hatte jemand zufällig schon mal das Problem?
Nachdem ich ihm ein Linux verpasst hatte, hab ich, wie bei jedem Computer, meinen Public- und Privatekey auf den Rechner kopiert und den Public-Key in die authorized_keys eingetragen, um mich eben mit dem Pubkey Verfahren anmelden zu können. Bisher hat das immer auf jedem neuen Computer geklappt, nur will dieser nicht.
Auch mehrere Änderungen der sshd-Config sowie der Config von ssh an sich sowie die Konsultation der Manpages brachten kein Ergebnis.
Ich habe bereits nach der Fehlermeldung aus dem Syslog gegooglt, nur leider scheint es dazu keine Infos zu geben.
Hier ist die Fehlermeldung des Servers (der neuer Computer) mit LogLevel VERBOSE:
Code:
Nov 22 12:18:44 [sshd] Connection from 10.10.0.2 port 33484
Nov 22 12:18:44 [sshd] Authentication refused: bad
Code:
debug1: Authentications that can continue: publickey,keyboard-interactive
debug1: Next authentication method: publickey
debug1: Trying private key: /home/thorus/.ssh/identity
debug1: Offering public key: /home/thorus/.ssh/id_rsa
debug1: Authentications that can continue: publickey,keyboard-interactive
debug1: Trying private key: /home/thorus/.ssh/id_dsa
debug1: Next authentication method: keyboard-interactive
Password: