snoopdog
Grünschnabel
Hallo zusammen
Ich habe seit einiger Zeit einen Server auf dem FreeBSD läuft, mit der Konsole kann ich nun schon recht ordentlich arbeiten da es auf dem Server ausser dem phpmy admin keine Grafische Oberfläche gibt musste ich mich mit SSH und der Konsole auseinander stezen.
Soweit läuft alles Prima Server läuft Forum ist drauf alles kein problem.
Nun möchte ich meinen Usern SSL anbieten soweit scheint das ja in FreeBSD schon mit drinn zu sein über locate ssl bekomme ich unmengen an Verzeichnissen angezeigt nur habe ich da keine ahnung wie ich das nun einrichte.
Hier einige Infos zum Server und dem OS:
Apache/2.0.59 (FreeBSD) PHP/4.4.6 with Suhosin-Patch Server
[SSH] Protocol Version 2 (OpenSSH_4.5p1 FreeBSD-20061110)
FreeBSD 6.2-RELEASE (SMP) #0:
/var/db/pkg/php4-openssl-4.4.6
/var/db/pkg/php4-openssl-4.4.6/+COMMENT
/var/db/pkg/php4-openssl-4.4.6/+CONTENTS
/var/db/pkg/php4-openssl-4.4.6/+DESC
/var/db/pkg/php4-openssl-4.4.6/+MTREE_DIRS
Die Voraussetzungen wie eigene IP auf dem Server sind vorhanden und es liegt nur meine Seite dort, ich möchte nun ein Kostenloses selbst erstelltes Zertifikat nutzen ich habe schon einige Informationen über Google gefunden nur waren diese oft etwas verwirrend oder setzen etwas mehr Kenntnis vom OS vorraus als ich habe.
Wenn mir da nun jemand mit einer Anleitung Tips helfen könnte wäre ich sehr Dankbar
MFG
snoopdog
Ich habe seit einiger Zeit einen Server auf dem FreeBSD läuft, mit der Konsole kann ich nun schon recht ordentlich arbeiten da es auf dem Server ausser dem phpmy admin keine Grafische Oberfläche gibt musste ich mich mit SSH und der Konsole auseinander stezen.
Soweit läuft alles Prima Server läuft Forum ist drauf alles kein problem.
Nun möchte ich meinen Usern SSL anbieten soweit scheint das ja in FreeBSD schon mit drinn zu sein über locate ssl bekomme ich unmengen an Verzeichnissen angezeigt nur habe ich da keine ahnung wie ich das nun einrichte.
Hier einige Infos zum Server und dem OS:
Apache/2.0.59 (FreeBSD) PHP/4.4.6 with Suhosin-Patch Server
[SSH] Protocol Version 2 (OpenSSH_4.5p1 FreeBSD-20061110)
FreeBSD 6.2-RELEASE (SMP) #0:
/var/db/pkg/php4-openssl-4.4.6
/var/db/pkg/php4-openssl-4.4.6/+COMMENT
/var/db/pkg/php4-openssl-4.4.6/+CONTENTS
/var/db/pkg/php4-openssl-4.4.6/+DESC
/var/db/pkg/php4-openssl-4.4.6/+MTREE_DIRS
Die Voraussetzungen wie eigene IP auf dem Server sind vorhanden und es liegt nur meine Seite dort, ich möchte nun ein Kostenloses selbst erstelltes Zertifikat nutzen ich habe schon einige Informationen über Google gefunden nur waren diese oft etwas verwirrend oder setzen etwas mehr Kenntnis vom OS vorraus als ich habe.
Wenn mir da nun jemand mit einer Anleitung Tips helfen könnte wäre ich sehr Dankbar
MFG
snoopdog