S
staublunge
Jungspund
tach zusammen...
ich habe da ein kleines problem: Ich habe einen debian linux rechner mit kde. ist allerdings alles selbstgemacht. also kein rpm, .deb, apt-get oder sonstiges
mit dieser maschine will ich mich per ssh -l user -X serverip auf einen remote server verbinden und zum beispiel den firefox starten. die anzeige des firefox soll auf meiner debian kiste hier sein. die fehlermeldung die ich kriege ist folgende:
Xlib: connection to "localhost:11.0" refused by server
Xlib: Invalid MIT-MAGIC-COOKIE-1 key
Error: Can't open display: localhost:11.0
achja, das zielsystem ist ein suse sles 9.0 (kotz, röchel)
wenn ich mit meinem zweiten rechner (welcher ein suse9.3 ist, aus zwang wohlgemerkt *gg*) auf den gleichen remote server verbinde gibt es keine probleme.
das heisst ich denke das es ein konfig problem von meiner debian maschine ist. gibt es da eine default einstellung des x-servers die man umsetzen muss oder sonstiges?
nun noch ein paar randangaben:
Xfree ver 4.6.0
kde ver 3.5
braucht ihr sonst noch angaben? konfigfiles? sonstiges
ich sage ersteeinmal danke im vorraus
in diesem sinne denn...
greeeetz
Staublunge
ich habe da ein kleines problem: Ich habe einen debian linux rechner mit kde. ist allerdings alles selbstgemacht. also kein rpm, .deb, apt-get oder sonstiges
mit dieser maschine will ich mich per ssh -l user -X serverip auf einen remote server verbinden und zum beispiel den firefox starten. die anzeige des firefox soll auf meiner debian kiste hier sein. die fehlermeldung die ich kriege ist folgende:
Xlib: connection to "localhost:11.0" refused by server
Xlib: Invalid MIT-MAGIC-COOKIE-1 key
Error: Can't open display: localhost:11.0
achja, das zielsystem ist ein suse sles 9.0 (kotz, röchel)
wenn ich mit meinem zweiten rechner (welcher ein suse9.3 ist, aus zwang wohlgemerkt *gg*) auf den gleichen remote server verbinde gibt es keine probleme.
das heisst ich denke das es ein konfig problem von meiner debian maschine ist. gibt es da eine default einstellung des x-servers die man umsetzen muss oder sonstiges?
nun noch ein paar randangaben:
Xfree ver 4.6.0
kde ver 3.5
braucht ihr sonst noch angaben? konfigfiles? sonstiges
ich sage ersteeinmal danke im vorraus
in diesem sinne denn...
greeeetz
Staublunge