M
mkriener
Grünschnabel
Hallo LinuxGemeinde...
Da ich in der Schule viel mit Knoppix zu tun hab, und es auch eine Reizvolle Erfahrung ist habe ich mich entschlossen SUSE 10.0 zu installieren... Auf einem Notebook...
Cytron
==============
Graka: Radeon Xpress 200M 5955 (PCIE) --> noch keine 3D-beschl. (ich such noch ein nettes HOWTO)
CPU: AMD Mobile Sempron
HDD: Samsung MP0804H
SOUND: IXP SB400 AC'97 Audio Controller
was da Los...??? wie kann ich die sound-karte konfigurieren ( ist sie von
ATI???? / Micro Star???
und Zum eigendlichen Problem...
Ich hab schon viele beiträge zum Thema gelesen aber nichts passendes für dieses Phänomen gefunden...
Das Gerät (USB-STICK) lässt sich nicht mounten...
Alles Probiert:
Auch andere Gerätedateien führen zum selben ergebniss
Dies prangere ich an
die Ausgabe von 'tail -f /var/log/messages' gibt mir einige versuche der Adresszuweisung aus, aber ich interpretiere mal es schlägt gänzlich fehl...
Weiter sind Module geladen: lsmod
sind natürlich nicht Alle nur die von denen ich hörte und die wichtig sein KÖNNTEN...
Ich hoffe das mir geholfen werden kann. Vielleicht kennt jemand das Prob. und kann mir einen Lösungsvorschlag anbieten der nichts mit neuinstallation zu tun hat... Auch Sound / Graka Tipps/Links wären toll.
vielen DANK an alle die sich meiner annehmen....
Gruß
Markus
Da ich in der Schule viel mit Knoppix zu tun hab, und es auch eine Reizvolle Erfahrung ist habe ich mich entschlossen SUSE 10.0 zu installieren... Auf einem Notebook...
Cytron
==============
Graka: Radeon Xpress 200M 5955 (PCIE) --> noch keine 3D-beschl. (ich such noch ein nettes HOWTO)
CPU: AMD Mobile Sempron
HDD: Samsung MP0804H
SOUND: IXP SB400 AC'97 Audio Controller
was da Los...??? wie kann ich die sound-karte konfigurieren ( ist sie von
ATI???? / Micro Star???
und Zum eigendlichen Problem...
Ich hab schon viele beiträge zum Thema gelesen aber nichts passendes für dieses Phänomen gefunden...
Das Gerät (USB-STICK) lässt sich nicht mounten...
Alles Probiert:
Code:
mount -tvfat /dev/sda1 /media/usbstick
Code:
/dev/sda1 ist kein gültiges blockorientiertes Gerät
die Ausgabe von 'tail -f /var/log/messages' gibt mir einige versuche der Adresszuweisung aus, aber ich interpretiere mal es schlägt gänzlich fehl...
Code:
Dec 14 21:33:15 root kernel: usb 3-1: new high speed USB device using ehci_hcd and address 10
Dec 14 21:33:27 root kernel: usb 3-1: device not accepting address 10, error -110
Dec 14 21:33:27 root kernel: usb 3-1: new high speed USB device using ehci_hcd and address 11
Dec 14 21:33:38 root kernel: usb 3-1: device not accepting address 11, error -110
Weiter sind Module geladen: lsmod
Code:
usbserial 28776 0
usbcore 112640 4 usbserial,ehci_hcd,ohci_hcd
sr_mod 16420 0
scsi_mod 131176 4 sg,st,sd_mod,sr_mod
ehci_hcd 32136 0
Ich hoffe das mir geholfen werden kann. Vielleicht kennt jemand das Prob. und kann mir einen Lösungsvorschlag anbieten der nichts mit neuinstallation zu tun hat... Auch Sound / Graka Tipps/Links wären toll.
vielen DANK an alle die sich meiner annehmen....
Gruß
Markus