E
Erecthoma
Grünschnabel
Hi,
ich habe seit gestern SuSe 10 installiert. Mein Problem ist, dass ich nur eine Verbindung mit dem Wlan aufbauen kann wenn ich keine WEP Verschlüsselung benutze. Wenn ich mich in Wlan einwähle gehe ich so vor:
1.kinternet->Drahtlose Verbindung
2.Dort wähle ich dann mein mein Netzwerk aus und verbinde.
Wenn ich aber WEP aktiviere und dann versuche zu verbinden, werde ich aufgefordert meinen WEP Schlüssel, Verschlüsselungsart und Modus einzugeben. Danach klicke ich auf verbinden und es erscheint die Meldung:
Connection request to NETZWERK failed. You are currently not associated with the accesspoint.
Was muss ich ändern damit ich auch mit Verschlüsselung ins Wlan komme?
Ich benutze einen Medion 96500 Laptop.
Netzwerkkarte: Intel PRO/Wireless 220BG.
Wlan-Router: Netgear WGR614 v5
ich habe seit gestern SuSe 10 installiert. Mein Problem ist, dass ich nur eine Verbindung mit dem Wlan aufbauen kann wenn ich keine WEP Verschlüsselung benutze. Wenn ich mich in Wlan einwähle gehe ich so vor:
1.kinternet->Drahtlose Verbindung
2.Dort wähle ich dann mein mein Netzwerk aus und verbinde.
Wenn ich aber WEP aktiviere und dann versuche zu verbinden, werde ich aufgefordert meinen WEP Schlüssel, Verschlüsselungsart und Modus einzugeben. Danach klicke ich auf verbinden und es erscheint die Meldung:
Connection request to NETZWERK failed. You are currently not associated with the accesspoint.
Was muss ich ändern damit ich auch mit Verschlüsselung ins Wlan komme?
Ich benutze einen Medion 96500 Laptop.
Netzwerkkarte: Intel PRO/Wireless 220BG.
Wlan-Router: Netgear WGR614 v5