E
ecce
Grünschnabel
Suse 10.1 Gnome
Kann meine Dateien auf cd rom nicht lesen, bei Versuch zu mounten popt die meldung
Fehler beim Einbinden
- Operation failed
/dev/htc found in etc/fstab
Die Datei etc/fstab sieht folgendermaßen aus:
/dev/hda2 / reiserfs acl,user_xattr 1 1
/dev/hda3 /home reiserfs acl,user_xattr 1 2
/dev/hda1 swap swap defaults 0 0
proc /proc proc defaults 0 0
sysfs /sys sysfs noauto 0 0
usbfs /proc/bus/usb usbfs noauto 0 0
devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
/dev/fd0 /media/floppy auto noauto,user,sync 0 0
/dev/hdc /media/dvd subfs noauto,fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0
/dev/hdd /media/dvdrecorder subfs noauto,fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0
Das System ist Jungfraulich, soll heißen gerade installiert, und im Abschluss der Installation, nach dem Online Update während der Installtionsroutine hat sich das system "verschluckt", d.h. die Schritte Aufräumen/Benutezer / und Fertigstellen für erstmalige benutzung oder so liefen nicht mehr so reibungeslos wie alles zuvor.
Habe es mit einer "Reperaturinstalation" versucht, hat nicht geholfen.
Wenn ich also eine Cd einlege bekomme ich das Laufwerkssymbol auf den Desktop, wenn ich es anklicke kommt oben beschriebene Meldung! Wie kann ich dieses Problem lösen ?
Danke
Kann meine Dateien auf cd rom nicht lesen, bei Versuch zu mounten popt die meldung
Fehler beim Einbinden
- Operation failed
/dev/htc found in etc/fstab
Die Datei etc/fstab sieht folgendermaßen aus:
/dev/hda2 / reiserfs acl,user_xattr 1 1
/dev/hda3 /home reiserfs acl,user_xattr 1 2
/dev/hda1 swap swap defaults 0 0
proc /proc proc defaults 0 0
sysfs /sys sysfs noauto 0 0
usbfs /proc/bus/usb usbfs noauto 0 0
devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
/dev/fd0 /media/floppy auto noauto,user,sync 0 0
/dev/hdc /media/dvd subfs noauto,fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0
/dev/hdd /media/dvdrecorder subfs noauto,fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0
Das System ist Jungfraulich, soll heißen gerade installiert, und im Abschluss der Installation, nach dem Online Update während der Installtionsroutine hat sich das system "verschluckt", d.h. die Schritte Aufräumen/Benutezer / und Fertigstellen für erstmalige benutzung oder so liefen nicht mehr so reibungeslos wie alles zuvor.
Habe es mit einer "Reperaturinstalation" versucht, hat nicht geholfen.
Wenn ich also eine Cd einlege bekomme ich das Laufwerkssymbol auf den Desktop, wenn ich es anklicke kommt oben beschriebene Meldung! Wie kann ich dieses Problem lösen ?
Danke