D
dr.braunwurz
Grünschnabel
Hallo,
eins vorweg. Im Linux Universum bin ich Anfänger.
Ich hatte bis vor kurzem Suse Enterprise 9.1. Dort kam ich problemlos mit meiner ISDN Fritz Card PCI ins Internet. (kein DSL. )
Jetzt bin ich umgesattelt auf 10.1. für i586.
Nachdem ich die treiber für AVM von der "easylinux StarterKit 11" DVD installiert hatte, wie beschrieben vorgegangen bin, wollte ich mit kinternet loslegen.
Die Stecker werden zwar verbunden, nach kurzer Zeit aber wieder getrennt.
Mit Rechtsklick auf die Stecker gehe ich während der `Verbindung` im Menü auf "Verbindung prüfen" und es erscheint folgende Meldung:
ungültige Standard-Route
kann Datei `/proc/net/route` nicht lesen:Erfolg
Nameserver
Nameserver-Fehler:
Adressenabfrage funktioniert nicht
Jetzt habe ich gelesen das man den DNS konfigurieren sollte. Aber irgendwie geht das nicht. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht...
Hat jemand eine Schritt für Schritt Lösung?
Braucht ihr dazu noch andere Infoskommen dann umgehend)
ich hab keinen festen provider. alles per call-by -call ins netz. (arcor, dumpnet, surf'nsave)
erstmal danke im voraus.
eins vorweg. Im Linux Universum bin ich Anfänger.
Ich hatte bis vor kurzem Suse Enterprise 9.1. Dort kam ich problemlos mit meiner ISDN Fritz Card PCI ins Internet. (kein DSL. )
Jetzt bin ich umgesattelt auf 10.1. für i586.
Nachdem ich die treiber für AVM von der "easylinux StarterKit 11" DVD installiert hatte, wie beschrieben vorgegangen bin, wollte ich mit kinternet loslegen.
Die Stecker werden zwar verbunden, nach kurzer Zeit aber wieder getrennt.
Mit Rechtsklick auf die Stecker gehe ich während der `Verbindung` im Menü auf "Verbindung prüfen" und es erscheint folgende Meldung:
ungültige Standard-Route
kann Datei `/proc/net/route` nicht lesen:Erfolg
Nameserver
Nameserver-Fehler:
Adressenabfrage funktioniert nicht
Jetzt habe ich gelesen das man den DNS konfigurieren sollte. Aber irgendwie geht das nicht. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht...
Hat jemand eine Schritt für Schritt Lösung?
Braucht ihr dazu noch andere Infoskommen dann umgehend)
ich hab keinen festen provider. alles per call-by -call ins netz. (arcor, dumpnet, surf'nsave)
erstmal danke im voraus.