D
dark---inside
Jungspund
hallo
bin neu in diesem forum und auch neu mit linux
habe deswegen auch yahlreiche probleme damit .
zuerstmal meine computer konfig damit ihr euch auskennt was ich fuer hardware habe und welche problmeme mit dieser hardware auftreten koennne.
MOBO: Asus P5W-DH Deluxe
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
RAM: G.Skill PC6400 2GB DDR2
GRKA: Club-3D X800 Pro 265Mb GDDR3
WAKÜ: Thermaltake BigWater 745
TOWER: Thermaltake VB1000BWS Soprano Black
HDD: 2x 200GB Samsung SpinPoint SATA II
POWER: LC6550 Super Silent Black 550W
BRENNER: DVD Brenner LiteOn SHM-160P6S
so nun zu meinen probelm.
ich will gerne das suse 10.1 installieren da habe ich mir die suse live dvd 10.1 besorgt und wenn ich boote fragt er mich welche oberflaeche ich booten will . okay dann nehem ich die kde und er startet das linux so jety die beruechtigte frage wie kann ich mit der live dvd das linux installieren denn ich finde niergendwo eine button zum install wie bei andenr live cds.
so andere frage noch
ich will ja nicht unbedingt das suse installieren kann ja auch ubuntu oder kubuntu sein . habe beides zuhause.
nur wenn ich ubuntu 6.10 installieren will haengt er bei der intall bei 82% sprich wenn er das APT {was das auch immer ist} installieren will auf.
was kann dafuer das probelm sein
ich habe ja normalerwei-e ein sata raid aber ich habe es im bios deaktiviert weil ich sonst bei der installation keine laufwerke finde was kann ich da machen
was wuerdet ihr mir raten
bite um hilfe
schon mal danke an euch
mfg dark---inside
bin neu in diesem forum und auch neu mit linux
habe deswegen auch yahlreiche probleme damit .
zuerstmal meine computer konfig damit ihr euch auskennt was ich fuer hardware habe und welche problmeme mit dieser hardware auftreten koennne.
MOBO: Asus P5W-DH Deluxe
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
RAM: G.Skill PC6400 2GB DDR2
GRKA: Club-3D X800 Pro 265Mb GDDR3
WAKÜ: Thermaltake BigWater 745
TOWER: Thermaltake VB1000BWS Soprano Black
HDD: 2x 200GB Samsung SpinPoint SATA II
POWER: LC6550 Super Silent Black 550W
BRENNER: DVD Brenner LiteOn SHM-160P6S
so nun zu meinen probelm.
ich will gerne das suse 10.1 installieren da habe ich mir die suse live dvd 10.1 besorgt und wenn ich boote fragt er mich welche oberflaeche ich booten will . okay dann nehem ich die kde und er startet das linux so jety die beruechtigte frage wie kann ich mit der live dvd das linux installieren denn ich finde niergendwo eine button zum install wie bei andenr live cds.
so andere frage noch
ich will ja nicht unbedingt das suse installieren kann ja auch ubuntu oder kubuntu sein . habe beides zuhause.
nur wenn ich ubuntu 6.10 installieren will haengt er bei der intall bei 82% sprich wenn er das APT {was das auch immer ist} installieren will auf.
was kann dafuer das probelm sein
ich habe ja normalerwei-e ein sata raid aber ich habe es im bios deaktiviert weil ich sonst bei der installation keine laufwerke finde was kann ich da machen
was wuerdet ihr mir raten
bite um hilfe
schon mal danke an euch
mfg dark---inside