Gerade die würde ich nicht deinstallieren:
Da hängt einiges dran und die ist auch nur 88K groß.
Auch wenn man GNOME selbst nicht nutzt, wäre ich mit libbeagle doch vorsichtig.
Code:
smart remove libbeagle
Lade Zwischenspeicher...
Update Zwischenspeicher... ###################################################### [100%]
Berechne Vorgang ...
Entferne Pakete (10):
NetworkManager-gnome-0.6.4-114@i586
NetworkManager-openvpn-gnome-0.3.2cvs20060202-129@i586
NetworkManager-vpnc-gnome-0.5.0cvs20060202-131@i586
control-center2-2.16.1-28@i586
file-roller-2.16.1-26@i586
gnome-main-menu-0.9.8-23.1@i586
gnome-panel-2.16.1-30@i586
gnome-panel-devel-2.16.1-30@i586
libbeagle-0.2.12-22@i586
nautilus-2.16.1-32@i586
37.6MB wird freigegeben.
Änderungen anwenden? (J/n) :
Greetz,
RM
Upsi, das scheint wohl eine Frage der genauen Paketzusammenstellung zu sein, denn bei mir würde mit der Deinstallation von 'libbeagle' nur Beagle-Zeug mitdeinstalliert werden (genauer: kdebase3-beagle, kerry und kio_beagle) zumal die Paketbeschreibung lediglich lautet:
Code:
Beagle C interface
Library to talk to the beagle server in C.
Aber wie dem auch sei, es geht ja erstmal darum, Beagle als möglichen Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt, auszuschließen, also kann libbeagle wohl drinbleiben.
Unten rechts in der Systemkontrollleiste (wo z.B. Beryl-Symbol etc. abgebildet sind) ist SuperKaramba nicht aufgeführt.
Das Superkaramba noch bei Dir im Menü drin ist, ist klar, aber der Kicker ist ja auch nicht das K-Menü bzw. das SuSE-Kickoff-Menü, sondern einfach die Kontrollleiste incl. Systray (von Dir als 'Systemkontrollleiste' bezeichnet), Fensterliste, Menüknopf und Uhr. Das Superkaramba dennoch als Systemprozess auftaucht, ist schon etwas merkwürdig. Mach doch mal bitte ein
...und poste die Ausgabe.
Und hey, RAIN_MAKER hat schon recht, oder? Merke Dir einfach folgenden schönen Satz:
Erstickste im Strudel, im Strudel der Fragen,
klickste bei Google, denn Google wird's sagen.
(Zitiert nach einem Comic von
Stefan Katz und Max Goldt)