[SUSE 10] und ndiswrapper mit AVM Fritz WLAN Stick

Also, ich hab mir das nochmal angeschaut und ndiswrapper 1.2.2 is eigentlich für Suse Linux 10 gedacht. Ich habs auch von der CD heraus installiert. Nun überleg ich den neuen Kernel zu verwenden, den er beim update runterladen würde. Soll ich das ma proben? Ich will mich hier erstma absichern, weil inziwschen hab ich da schon einiges konfiguriert.

Achja, meine interne Netzwerkkarte wird automatisch erkannt, mit der komm ich auch ins Internet, aber da liegt das Kabel in der Küche, auf der Treppe und im Flur rum, deshalb kann ich das nicht nutzen. Aber stört diese Netzwerkkarte vllt.?

Grüße

Wrandy
 
Wenn du den Kernel aktualisierst, solltest du auch den ndiswrapper aktualisieren, da dieser für den neuen Kernel erstellt sein muss.
 
wie ihr sicher gesehen habt, habe ich ne ähnliches problem.
Bei mir ist hingegen der ndiswrapper installiert und der treiber "fwlan.inf" installiert. ich bekomme auch ne IP vom Router. Aber mir scheint, dass irgendwie nur WEB - Verschlüsselung in der configuration gerutscht ist. Ich hab meinen Router allerdings mir WPA-PSK - Verschlüsselung konfiguriert.
Bei mir erscheint jedesmal schon wenn ich google.de anpingen möchte: unknown host. im link findet ihr auch meinen post: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=26168
 

Ähnliche Themen

OpenVPN Ports für Anwendungen weiterleiten?

AVM-WLAN-Stick mit OpenSuse11

Linux Suse 10.2 AVM Fritz Wlan Stick

AVM Fritz!WLAN USB-Stick unter Ubuntu Hardy

opensuse 11 und Fritz!Wlan Stick

Zurück
Oben