mo_no schrieb:
@ LinuxSchwedi
Warum die Linux Enthaltsamkeit?
- viel weniger Zeit als früher (Familie, meine Tochter braucht mich immer mehr) ...
- viele Anwendungen, die ich brauche ( z.B. CDs bedrucken mit dem Canon-Drucker und vor allem Videobearbeitung ), laufen nur unter Win.
Progs wie Mainactor kann man gar nicht vergleichen und sind in der Vollversion viel zu teuer ...
- viele Seiten, die ich mit meiner Tochter besuche (z.B. toggolino.de) sind unter Linux nicht erreichbar ...
- die Problematik mit den Treibern ...
- die Probleme beim Brennen letzte Zeit (z.B. SuSE 9.2) ...
- bei großartigen Distris wie Slackware, Gentoo, Debian muss man sich erst die Finger brechen, bis man seine Laufwerke (auch Brenner) ins System mit allem PIpapo (DMA, Rechte) eingebunden hat ...
- generell das Gefüll, dass Surfen im Internet mit Firefox deutlich langsamer ist als unter Windows ...
- Austausch von Daten mit Windows geht risikoarm nur mit FAT32 ... Wenn man größere Dateien (ab 4 GB) verschieben möchte, hat man keine Chance. Und die Partitionen mit diesem Format müssen sehr oft defragmentiert werden ...
Na ja, vieles könnte man machen, wenn man beides auf dem Rechner hat - Linux und Windows. Das habe ich auch eine Weile gemacht. Habe jetzt keine Lust und keine Zeit mehr.
PS: In den letzten 6 Monaten unter Win2K hatte ich auf dem Rechner noch keinen Trojaner, Würmer, Viren oder sonstiges ... Man kann also auch Windows sicher halten.