Also KDE Look kenn ich fast schon auswendig und dort gibs fast keine schönen Icons.
Auf Gnome Look dafür schon
Das einzige was mich stört ist, das die KDE Anwendungen nach installation von Qt schon meistens laufen. Und wenn nich dann halt noch die KDE-Libs, aber das klappt immer.
Die Gnome Progs aber erstmal die ganzen Librarys verlangen, die zwar installiert sind, aber nicht gefunden werden. Is wohl am einfachsten mal Gnome komplett zu installieren.
Ich hatte mal eine ältere Ubuntu ausprobiert und die war eigentlich ganz gut.
Aber die neuste is irgendwie ziemlich merkwürdig.
RPM und .debs gleichzeitig? Sehr eingeschränktes apg-get (naja man kann ja von hand noch repositorys eintragen).
Zum rumprobieren eigentlich ganz nett auch wenn viele Libs garnich mitgeliefert werden. Naja von einer CD kann man nich viel erwarten wenn da auch noch Gnome/KDE drauf is.
KDE ist auch sehr langsam. Hatte beides mal mit der VMWare Demo laufen und Gnome lief um einiges besser als KDE. Naja auf nem normalen System fällt das ja keinem mehr auf.
Suse erkämpft sich ja fast schon den Status eines eigenen Betriebssystems. Einige Treiber werden ausschließlich für Suse entwickelt und eine portierung auf andere Distros ist wieder umständlich und schlecht dokumentiert (z.B. die Fritztreiber). Modem läuft unter Suse wunderbar. Unter Slack immernoch nicht (btw. könnte jemand versuchen mir in meinem Thread zu helfen. Höchste Priorität^^).
Das mag in manchen Fällen für Suse sprechen. Wenn man ein System haben will wo alles direkt läuft ist Suse wohl ok.
Dann kann man aber auch Windows nehmen.