C
commander01
Mitglied
Hallo, ich möchte den Suse-Enterprise-Server9.0 in einem Büro-Netzwerk einsetzen. Bislang ging ich davon aus, dass ein Server für alle Netzwerkaufgaben (ausser Datenbankserver) eingesetzt werden kann.
Jetzt sollen aber die einzelnen Funktionen auf jeweils eigenen Hardware-Servern ( PC-P4, 3,4 Ghz, 1 GB-DDR RAM, 2x 80 GB HDD im RAID-1 ) aufgesetzt werden.
- File-/Web-Server (Apache, Tomcat, Samba)
- Applikations-Server (JBoss)
- Datenbank-Server (MySql/InnoDB)
- Entwicklungs-Server (?)
- Email-und Fax-Server (Postfix und Hylafax)
- Projekt-und Kalenderverwaltung-Server (phprojekt und egroupware/kolab)
- Backup... (Amanda)
- AntiV/AntiSp...(OpenGateway-BSD/ClamAV/Spamassissn/TrendMicro)
- Firewall... (Mandriva-Multi-Netwerk-FW/IpCop/Novell-BorderManager)...
Frage: Kann ich den Suse-Enterprise-Server-9.0 und den OpenSuse-Server zusammen mit einer Suse-Prof.-9.3 "mischen", um die Kosten geringer zu halten? Für alle Server jeweils eine "Vollversion-Enterprise-Server" aufzusetzen erscheint mir viel zu aufwändig.
Vorschläge, Anregungen...?
Danke.