StyleWarZ
Profi Daten Verschieber
Ich hab mal im Wiki was geschrieben zu booten ab USB-Stick. Die install von Debian, Ubuntu und Gentoo haben funktioniert. Vieleicht gehts auch mit Suse. Hab ich nie getestet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Auch DOS ist ein Betriebssystem. *anmerk*mic_uli schrieb:also, nen floppy laufwerk hat das ja und ein betriebssystem ist nicht drauf nur DOS halt
StyleWarZ schrieb:DSL auf floppy. Booten. NFS Share mounten welche die DVD drin hat. Chrooten und los gehts. Würde doch funktionieren!?
StyleWarZ schrieb:1. ein Linux auf eine Boot Diskette packen (DSL aka Damn Small Linux eignet sich sehr gut)
Koenntest du das etwas genauer beschreiben? Wieso bekommst du das nicht hin? Welche Fehlermeldungen tauchen auf (evtl. auch mal auf den anderen TTY schauen)?mic_uli schrieb:Also das notebbok bootet zwar mit der Boot-Diskette(von Suse Linux 9.0) , jedoch bekomm ich es dann nicht hin, daß linux über das externe Laufwerk installiert wird
Nun, dann werde ich mal dein Weltbild umwerfen. Auch ich nutze noch einen alten PI-Laptop mit 90MHz, der absolut kein Netzwerk hat(te, mittlerweise nachgeruestet) und fleissig mit giotto-Linux laeuft, da auch ein CD-Laufwerk nicht vorhanden ist, sondern nur Floppy. Gut, mittlerweile hat er Netzwerk und eine Installation von Linux auf der HD waere moeglich, aber das giotto laeuft so sauber, dass ich keinen Grund sehe daran was zu aendern. Ich hoffe, dass du dir nun in Zukunft vorstellen kannst, dass es Laptops ohne Netzwerk gibt.GhostOfTheNet schrieb:kann mir nicht vorstellen das das laptop kein netz hat,