high-voltages
Eroberer
zuerst einmal muss ich zugeben das ich mit Linux noch nie was zu tun hatte.
bisher habe ich mich nur mit windows Servern beschäftigt(lief auch ganz gut) doch leider ist die funktionalität dieser im Bereich Webserver weniger geeignet.
daher entschied ich mich Kurzer Hand für Linux da es ja wesenlich mehr Funktionatlität auf diesem Gebiet bietet.
Nun zu meinem Problem !
ich will mein Komplettes Netzwerk was ich vorher im Windows hatte nun ich Linux neu aufbauen.
das heist:
einen zentralen Webserver mit Apache MySQL PHP(habe ich bereits funktionstüchig installiert[leider nur Lokal erreichbar unter direckem Servernamen])
und eine domain sowie subdomains die wia LAN sowie wia dyndns erreichbar sind.
Mein nächstes problem wäre der Remote Desktop !
ich möchte am besten den normalen RDP Client von windows benutzen
um auf den Linux Server zuzugreifen.
suche passende Programme für meine Vorhaben
kenn ihr welche ?
bisher versuche ich einige zu instllieren allerding treten immer irgendwelche fehler auf
ICH BIN RATLOS !
helft mir das zu verstehen und endlich von Windows wegzukommen ! ! !
bisher habe ich mich nur mit windows Servern beschäftigt(lief auch ganz gut) doch leider ist die funktionalität dieser im Bereich Webserver weniger geeignet.
daher entschied ich mich Kurzer Hand für Linux da es ja wesenlich mehr Funktionatlität auf diesem Gebiet bietet.
Nun zu meinem Problem !
ich will mein Komplettes Netzwerk was ich vorher im Windows hatte nun ich Linux neu aufbauen.
das heist:
einen zentralen Webserver mit Apache MySQL PHP(habe ich bereits funktionstüchig installiert[leider nur Lokal erreichbar unter direckem Servernamen])
und eine domain sowie subdomains die wia LAN sowie wia dyndns erreichbar sind.
Mein nächstes problem wäre der Remote Desktop !
ich möchte am besten den normalen RDP Client von windows benutzen
um auf den Linux Server zuzugreifen.
suche passende Programme für meine Vorhaben
kenn ihr welche ?
bisher versuche ich einige zu instllieren allerding treten immer irgendwelche fehler auf
ICH BIN RATLOS !
helft mir das zu verstehen und endlich von Windows wegzukommen ! ! !