schwedenmann
Foren Gott
Linux
Hallo
Konsole ist auf deinem Desktop=KDE das Monitorsymsbol unten in der Taskleiste, wenn du darauf klickst erscheint ein Fenster=Konsole
ind das gibst du ein
zuerst
su, danach wirst du nach dem Rootpaßwort gefragt, daß gibst du ein.
dann die entsprechenden Befehlsfolge für cfdisk wie von mir beschrieben.
2.
Ich muß genau wissen was primäre Part. ist, was log. Part. und wie dein Bootmenü =/boot/grub/menu.lst aussieht. Dort besonders die Einträge für Windows.
Mfg
schwedenmann
P.S. auch wenn ich menü.lst geschrieben habe, hättest du drauf kommen müssen. daß menu.lst gemeint ist.
Hallo
1.hhhmmm meinst du jetzt in der console die zwei befehle schreiben und dann kopieren was da raus kommt ?
Konsole ist auf deinem Desktop=KDE das Monitorsymsbol unten in der Taskleiste, wenn du darauf klickst erscheint ein Fenster=Konsole
ind das gibst du ein
zuerst
su, danach wirst du nach dem Rootpaßwort gefragt, daß gibst du ein.
dann die entsprechenden Befehlsfolge für cfdisk wie von mir beschrieben.
2.
stimmt aber ich ahbe dich doch egbeten den Inhalt einer bestimmten Datei, nämlich2.Also in dem ordner sind die ganzen dinge drin .
, die ist ja auch in deiner Auflistung des Ordnerinhalts von /boot/grub aufgelistet.file:/boot/grub/menu.lst
Ich muß genau wissen was primäre Part. ist, was log. Part. und wie dein Bootmenü =/boot/grub/menu.lst aussieht. Dort besonders die Einträge für Windows.
Mfg
schwedenmann
P.S. auch wenn ich menü.lst geschrieben habe, hättest du drauf kommen müssen. daß menu.lst gemeint ist.