S
simgh
Jungspund
Hallo!
Ich habe wie mehrere hier das Problem, dass nach der Installation von Suse 10 mein Bildschirm nicht mitspielt. Nach dem Booten bleibt er schwarz und nichts passiert. Ich besitze ein Notebook mit einer x700 Grafikkarte. Bei mehreren war die Lösung, neue ATI Treiber zu installieren. Ich würde das ja auch gerne machen, nur funtzt mein externer Bildschirm genauso wenig. Wie ich es ohne diesen schaffen soll, weiss ich nicht. Es gibt zwar eine FAT32 Partition, doch kann ich leider noch überhaupt nicht mit Linux umgehen. Bei der Installation habe ich gleich die richtigen Werte für meinen Notebookbildschirm angegeben(1280x800). Könnte das der Grund dafür sein, dass der externe Monitor(wenn ich windows starte, geht er) nicht geht. Auf der Konsole kann ich mich einloggen, gebe ich init3, dann sax2 ein, bleibt der bildschirm wiederum schwarz.
Gebe ich kde ein, erscheint ne menge, u.a.:
xset,xshroot: unable to open display
ksmserver: cannot connect to X server
bei startx:
...Fatal server error:
Server is already active for display0
If this server is no longer running, remove /tmp/XO-lock and start again
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: Invalid MIT-MAGIC-COOKIE-1 key giving up
ximit: unable to connect Xserver
ximit: No such process (error 3): Server error
Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar!
Ich habe wie mehrere hier das Problem, dass nach der Installation von Suse 10 mein Bildschirm nicht mitspielt. Nach dem Booten bleibt er schwarz und nichts passiert. Ich besitze ein Notebook mit einer x700 Grafikkarte. Bei mehreren war die Lösung, neue ATI Treiber zu installieren. Ich würde das ja auch gerne machen, nur funtzt mein externer Bildschirm genauso wenig. Wie ich es ohne diesen schaffen soll, weiss ich nicht. Es gibt zwar eine FAT32 Partition, doch kann ich leider noch überhaupt nicht mit Linux umgehen. Bei der Installation habe ich gleich die richtigen Werte für meinen Notebookbildschirm angegeben(1280x800). Könnte das der Grund dafür sein, dass der externe Monitor(wenn ich windows starte, geht er) nicht geht. Auf der Konsole kann ich mich einloggen, gebe ich init3, dann sax2 ein, bleibt der bildschirm wiederum schwarz.
Gebe ich kde ein, erscheint ne menge, u.a.:
xset,xshroot: unable to open display
ksmserver: cannot connect to X server
bei startx:
...Fatal server error:
Server is already active for display0
If this server is no longer running, remove /tmp/XO-lock and start again
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: Invalid MIT-MAGIC-COOKIE-1 key giving up
ximit: unable to connect Xserver
ximit: No such process (error 3): Server error
Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar!