L
larry
Tripel-As
Hallo,
ich interessiere mich für FreeBSD. Wollte es mir nun mal installieren, es tritt aber folgender Fehler auf:
Nach dem Drücken von ctrl + alt + F1 seh ich folgende Ausgabe (nur die letzten paar Zeilen):
Nuja, wie sieht die Platte aus?
Hab eine primäre Partition mit ner Linux-distri und 3 erweiterte Partitionen mit ner anderen Linux-dirsti drauf.
Einen Teil meines freien Speichers wollte ich dann für FreeBSD verwendet. Vor der Slice-Erstellung kam aber ein Meldung über disc-geometry. Hab diesem Slice dann noch Bootable-Flag verpasst (Warum steht dann bei Flags 'A'?) und danach noch die default Partitionen erzeugen lassen. Nach dem einrichten der Netzwerkarte kam dann der Fehler.
Evtl noch von interesse:
Beim Booten hats an einer Stelle ein bisschen gehappert. Folgende Meldungen kamen:
Ist das normal? Oder sind das die Auswirkungen auf den vorherigen Fehler?
Schon mal vielen Dank
ich interessiere mich für FreeBSD. Wollte es mir nun mal installieren, es tritt aber folgender Fehler auf:
Code:
Unable to find device node for /dev/X in /dev. The creation of filesystems will be aborted.
Code:
GEOM_LABEL: Label msdos/DellUtility removed
GEOM_LABEL: Label for provide ad4s1 is msdosfs/DellUtility
DEBUG: Scanning disk ad4 for root filesystem
DEBUG: Scanning disk ad4 for swap partition
Hab eine primäre Partition mit ner Linux-distri und 3 erweiterte Partitionen mit ner anderen Linux-dirsti drauf.
Einen Teil meines freien Speichers wollte ich dann für FreeBSD verwendet. Vor der Slice-Erstellung kam aber ein Meldung über disc-geometry. Hab diesem Slice dann noch Bootable-Flag verpasst (Warum steht dann bei Flags 'A'?) und danach noch die default Partitionen erzeugen lassen. Nach dem einrichten der Netzwerkarte kam dann der Fehler.
Evtl noch von interesse:
Beim Booten hats an einer Stelle ein bisschen gehappert. Folgende Meldungen kamen:
Code:
acd0: TIMEOUT - READ_BIG retrying (1 try left)
acd0: TIMEOUT - READ_BIG retrying (0 tries left)
GEOM_LABEL: Label for provider acd0 is iso9660/FreeBSD_bootonly.
acd0: TIMEOUT - READ_BIG retrying (1 try left)
acd0: TIMEOUT - READ_BIG retrying (0 tries left)
Schon mal vielen Dank