G
Gast1
Hi
Nach einer uptime von knapp über 8 Tagen ist heute mein Fedora 15 64Bit komplett eingefroren - Tastatur reagierte nicht - auch der Power-button nicht, Sound hing in einer Endlosschleife - Totaler stillstand halt
Äußerst ärgerlich da ich gerade auf 8 Desktops mehre Konsolensitzungen laufen hatte, diverse Texteditoren sowie pdfs offen… War mitten in einem Projekt vertieft.
Der Crash kam während ich auf youtube ein Video ansah (per flash, mit opera)
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich herausfinden warum das System eingefroren ist, außer gucken ob in /var/log/messages irgendwas steht?
Nach einer uptime von knapp über 8 Tagen ist heute mein Fedora 15 64Bit komplett eingefroren - Tastatur reagierte nicht - auch der Power-button nicht, Sound hing in einer Endlosschleife - Totaler stillstand halt
Äußerst ärgerlich da ich gerade auf 8 Desktops mehre Konsolensitzungen laufen hatte, diverse Texteditoren sowie pdfs offen… War mitten in einem Projekt vertieft.
Der Crash kam während ich auf youtube ein Video ansah (per flash, mit opera)
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich herausfinden warum das System eingefroren ist, außer gucken ob in /var/log/messages irgendwas steht?
Code:
[..]
Sep 20 17:24:53 john dbus: [system] Successfully activated service 'org.freedesktop.PackageKit'
Sep 20 17:30:53 john dbus: [system] Activating service name='org.freedesktop.PackageKit' (using servicehelper)
Sep 20 17:32:41 john kernel: imklog 5.8.2, log source = /proc/kmsg started.
Sep 20 17:32:41 john rsyslogd: [origin software="rsyslogd" swVersion="5.8.2" x-pid="1097" x-info="http://www.rsyslog.com"] start
Sep 20 17:32:41 john kernel: [ 0.000000] Initializing cgroup subsys cpuset
Sep 20 17:32:41 john kernel: [ 0.000000] Initializing cgroup subsys cpu
Sep 20 17:32:41 john kernel: [ 0.000000] Linux version 2.6.40.4-5.fc15.x86_64
[..]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: