LinuxSchwedy schrieb:
Hehe,
ich brauchte keine 12 Semester - dieser kleine Artikel von SuSE und seit dem 15.01. geht die Uhr nur 2 Minuten nach.
Du Glücklicher!
Bei mir ging's nicht, was nicht unbedingt am Artikel oder an dem Tipp liegen muss, auch an mir liegen kann!
Bei mir fängts schon hiermit an:
Wenn die RTC-Uhr auf GMT läuft, sollte noch die Option -u mit angegeben werden
RTC ... GMT ... -u, ja watt denn nu?
Bei mir hat's nicht funktioniert!
Ja natürlich, als Linuxer muss man auch mal in die howtortfmreadmegooglemanpages schauen. Alles, nur damit ich eine korrekte Uhrzeit habe?
So hole ich also mal wieder meine Funkwecker hervor und frage mich dann, ob ich just in dem Moment auf ENTER drücken soll, wenn die Sekunde auf Null geht oder schon kurz davor, weil der Befehl ja auch erst bearbeitet werden will oder was....
Und wenn ich das nächste mal einen Brief schreiben will, hole ich auch wieder den Kugelschreiber, 'nen Blatt Papier und den Duden raus!
Das ist ein Bug und der gehört gefixt! Und nicht so 'ne schlappe Beschreibung!
Ach ja: ...to be root or not to be root? Steht auch nicht dabei. Root nehme ich mal an, oder? Ja, sonst geht's ja auch nicht!
Und wenn man sich jetzt mal in die Lage eines Normalusers, wie ich ja auch einer bin (der aber wenigstens noch weiß, wo er fragen kann!) versetzt, fällt das Zeugnis nicht wirklich gut aus! Das ganze Theater hab ich nur seit SuSE 9 nicht vorher und nicht mit Windows...