M
Manu
Jungspund
Hallo Leute!
Ich bin ein leicht gefrusteter WinXP umsteiger....
Ich versuche eine WLAN Karte unter Suse Linux zu installieren und bekomms
einfach nicht gebacken!
1.Treiber habe ich "linux-wlan-ng-0.2.1-pre20.tar"
Und auch schon einiges über die Installation gelesen...
2. Bei der Konsole fängt es schon an... nach dem entpacken (wo hin eigentlich??) soll ich "make config" ausführen (ein Befehl oder??), geht nicht Linux sagt Datei oder Verzeichniss nicht gefunden! (Häää??)
Ich habs als Root auch probiert aber auch nischt!
Ich bins langsam leid zwischen Windows und Linux hin und her zu booten, da ich nur unter Windows ins Internet kann.
Könnte es daran liegen das Linux probleme mit den Dateien hat die unter Windows gezogen wurden (wegen dem Ntfs)??
Unter der Grafischen Oberfläche von Linux kann ich alles entpacken, aber die Konsole, ja... mein Problem! Kann doch nicht so schwer sein?? Unter DOS hab ich auch immer gearbeitet ohne Probleme.
Ich stecke voll fest! Bitte helft mir!
Ich bin ein leicht gefrusteter WinXP umsteiger....
Ich versuche eine WLAN Karte unter Suse Linux zu installieren und bekomms
einfach nicht gebacken!
1.Treiber habe ich "linux-wlan-ng-0.2.1-pre20.tar"
Und auch schon einiges über die Installation gelesen...
2. Bei der Konsole fängt es schon an... nach dem entpacken (wo hin eigentlich??) soll ich "make config" ausführen (ein Befehl oder??), geht nicht Linux sagt Datei oder Verzeichniss nicht gefunden! (Häää??)
Ich habs als Root auch probiert aber auch nischt!
Ich bins langsam leid zwischen Windows und Linux hin und her zu booten, da ich nur unter Windows ins Internet kann.
Könnte es daran liegen das Linux probleme mit den Dateien hat die unter Windows gezogen wurden (wegen dem Ntfs)??
Unter der Grafischen Oberfläche von Linux kann ich alles entpacken, aber die Konsole, ja... mein Problem! Kann doch nicht so schwer sein?? Unter DOS hab ich auch immer gearbeitet ohne Probleme.
Ich stecke voll fest! Bitte helft mir!