Dizzy
Brain Damage
Hallo,
ich möchte TeamSpeak nutzen. Ich habe 1 Soundkarte eingebaut, aber folgende Geräte:
HDA Intel (Alsa mixer)
HDA ATI HDMI (Alsa mixer)
Realtek ALC889A (OSS mixer)
Playback: HDA Intel - ALC899 Analog (PulseAudio mixer)
Capture: Monitor of HDA Intel - ALC885 Analog (PulseAudio mixer)
Capture: HDA Intel - ALC885 Analog (PulseAudio mixer)
Eingesteckt ist 1 Mikrofon via line in (der rosarote Stecker).
Über HDA Intel (Alsa mixer) kann ich mich selbst über das Mikrofon über den Punkt Front hören, via Front Mic ist es aber nicht regulierbar. - Die Aufnahmen sind alle deaktiviert. Input Source habe ich 3 mal: Mic, Front Mic und Line. Im OSS Mixer ist das Mikrofon via Microphone ansprechbar. Speaker und line haben keine Verwendung.
Auch kann ich das Gesprochene von anderen nicht hören.
Starte ich TeamSpeak nicht über alsa-oss, bewirkt /dev/dsp, dass weder Mic noch Speaker gefunden werden, sprich automatisch gemutet. Über alsa-oss werden Mic und Speaker gefunden, über /dev/dsp. /dev/adsp bewirkt in beiden Fällen das Gleiche, es wird beides gefunden.
Bitte helft mir.
ich möchte TeamSpeak nutzen. Ich habe 1 Soundkarte eingebaut, aber folgende Geräte:
HDA Intel (Alsa mixer)
HDA ATI HDMI (Alsa mixer)
Realtek ALC889A (OSS mixer)
Playback: HDA Intel - ALC899 Analog (PulseAudio mixer)
Capture: Monitor of HDA Intel - ALC885 Analog (PulseAudio mixer)
Capture: HDA Intel - ALC885 Analog (PulseAudio mixer)
Eingesteckt ist 1 Mikrofon via line in (der rosarote Stecker).
Über HDA Intel (Alsa mixer) kann ich mich selbst über das Mikrofon über den Punkt Front hören, via Front Mic ist es aber nicht regulierbar. - Die Aufnahmen sind alle deaktiviert. Input Source habe ich 3 mal: Mic, Front Mic und Line. Im OSS Mixer ist das Mikrofon via Microphone ansprechbar. Speaker und line haben keine Verwendung.
Auch kann ich das Gesprochene von anderen nicht hören.
Starte ich TeamSpeak nicht über alsa-oss, bewirkt /dev/dsp, dass weder Mic noch Speaker gefunden werden, sprich automatisch gemutet. Über alsa-oss werden Mic und Speaker gefunden, über /dev/dsp. /dev/adsp bewirkt in beiden Fällen das Gleiche, es wird beides gefunden.
Bitte helft mir.