D
Deex
Grünschnabel
Hi,
ich habe ein kleines Script für Cronjob Aufrufe. Nun ist das Problem das ich die Einstellungen von SQL und PHP so setzen (musste) das die Timeout- Zeit sehr sehr hoch ist.
Unter umtänden kann es jedoch nun passieren das die scripte eine Hohe Laufzeit haben und sich aufhängen,- diese Anfragen an die Datenbank werden dann nicht mehr unterbrochen sondern
die laufen stetig weiter. Ich würde nun gerne mein Bash Script Modifizieren und ein Timeout addieren. Ich habe nun von der variable $timeout 1000 gelesen bin mir aber nicht sicher ob das eine hübsche lösung ist.
Hier mein Aktuelles Script
ich habe ein kleines Script für Cronjob Aufrufe. Nun ist das Problem das ich die Einstellungen von SQL und PHP so setzen (musste) das die Timeout- Zeit sehr sehr hoch ist.
Unter umtänden kann es jedoch nun passieren das die scripte eine Hohe Laufzeit haben und sich aufhängen,- diese Anfragen an die Datenbank werden dann nicht mehr unterbrochen sondern
die laufen stetig weiter. Ich würde nun gerne mein Bash Script Modifizieren und ein Timeout addieren. Ich habe nun von der variable $timeout 1000 gelesen bin mir aber nicht sicher ob das eine hübsche lösung ist.
Hier mein Aktuelles Script
Code:
#!/bin/bash
PROCESS_NUM=$(ps -ef | egrep "/var/www/clients/client1/web18/web/api/cm_tracker9.php" | grep -v "grep" | wc -l)
if [ $PROCESS_NUM -gt 0 ]
then
echo
echo '#-----------------------------------------------#'
echo '| Starting background worker: |'
echo '| |'
echo '| >>>>>>>>>>>>>>>>>> FAILED <<<<<<<<<<<<<<<<<< |'
echo '| Process is already running! |'
echo
else
echo
echo '| Starting background worker: CMTracker 9 |'
echo
nohup php /var/www/clients/client1/web18/web/api/cm_tracker9.php 2> /var/www/clients/client1/web18/web/api/logs/cm_tracker_9_error.log > /var/www/clients/client1/web18/web/api/logs/cm_tracker_9.log &
fi