K
kollars
Jungspund
Mein PC:
Acer Aspire 5920 (Laptop)
Prozessor: Dual Core 2 Duo T7300
Grafikkarte: NVidia GeForce 8600M GT
Ubuntu:
6.06.1 amd64 alternative CD
(Ich habe es auch mit 7.04 probiert - gleiches Problem; möchte jedoch bei 6.06.1 bleiben)
Ich hab Ubuntu 6.06.1 von der alternativen CD installiert - da lief alles gut. Betriebssystem ist nun vollständig installiert, doch ich komme nicht an die grafische Oberfläche.
Wie es begann:
Er startete den xserver nicht, daraufhin habe ich ihn konfiguriert.
Mit "vesa" kommt folgende Meldung: "no matching modes", "Screen(s) found but no usable configuration"
Mit "nv" und 15 Bit Farbtiefe lässt sich der xserver starten - Ich höre auch wunderbar den Sound beim Anmelden doch sehe ich nichts. Hier funktioniert auch kein alt + strg + f1.
Mit "nv" und 24 Farbtiefe kommt: "Fatal error: Screen(s) not found"
//bei meinen Screeneinstellungen habe ich immer nur 800x600 angekreuzt - mit 60mhz, Farbtiefe 15
//bei meinen Grafikeinstellungen habe ich nur das erste "vesa" "nv" verändert, der rest blieb so wie es war!
Ich dachte mir, dass ich nur den richtigen Treiber brauche, habe ihn auf USB gespeichert, angesteckt (wurde von der Konsole erkannt) und tippte:
sh NVIDIA-Linux-x86_64-100.14.09-pkg2.run (der Treiber liegt auch auf dem USB stickt - hab ich geprüft)
--> daraufhin kommt "no such file or directory"
Was ich noch probiert habe:
sudo dpkg-reconfigure xserver-xfree86
--> nicht installiert
apt-get install x-window-system
--> kA was da gekommen ist, aber nix hilfreiches
sudo aptitude reinstall linux-restricted-modules-2.6.17-10-generic
Ich kenn mich nicht aus im Linux, alle Befehle sind von mir gegoogelt und mit viel Hoffnung ausprobiert
mfg
Stefan
Acer Aspire 5920 (Laptop)
Prozessor: Dual Core 2 Duo T7300
Grafikkarte: NVidia GeForce 8600M GT
Ubuntu:
6.06.1 amd64 alternative CD
(Ich habe es auch mit 7.04 probiert - gleiches Problem; möchte jedoch bei 6.06.1 bleiben)
Ich hab Ubuntu 6.06.1 von der alternativen CD installiert - da lief alles gut. Betriebssystem ist nun vollständig installiert, doch ich komme nicht an die grafische Oberfläche.
Wie es begann:
Er startete den xserver nicht, daraufhin habe ich ihn konfiguriert.
Mit "vesa" kommt folgende Meldung: "no matching modes", "Screen(s) found but no usable configuration"
Mit "nv" und 15 Bit Farbtiefe lässt sich der xserver starten - Ich höre auch wunderbar den Sound beim Anmelden doch sehe ich nichts. Hier funktioniert auch kein alt + strg + f1.
Mit "nv" und 24 Farbtiefe kommt: "Fatal error: Screen(s) not found"
//bei meinen Screeneinstellungen habe ich immer nur 800x600 angekreuzt - mit 60mhz, Farbtiefe 15
//bei meinen Grafikeinstellungen habe ich nur das erste "vesa" "nv" verändert, der rest blieb so wie es war!
Ich dachte mir, dass ich nur den richtigen Treiber brauche, habe ihn auf USB gespeichert, angesteckt (wurde von der Konsole erkannt) und tippte:
sh NVIDIA-Linux-x86_64-100.14.09-pkg2.run (der Treiber liegt auch auf dem USB stickt - hab ich geprüft)
--> daraufhin kommt "no such file or directory"
Was ich noch probiert habe:
sudo dpkg-reconfigure xserver-xfree86
--> nicht installiert
apt-get install x-window-system
sudo aptitude reinstall linux-restricted-modules-2.6.17-10-generic
Ich kenn mich nicht aus im Linux, alle Befehle sind von mir gegoogelt und mit viel Hoffnung ausprobiert
mfg
Stefan