Dizzy
Brain Damage
Ubuntu Linux Version:
Mein Computer:
- CPU: core2duo t7500 2,2ghz
- Grafikkarte: nvidia 8600m gt 256mb
- Soundkarte: onboard
- CD-/DVD-Laufwerk: dell
Schilderung wann der Fehler auftritt (zur Rekonstruktion): Installation // LiveCD
Was ich schon zur Problemlösung versucht habe: Googlen, Profis fragen
An was es liegen könnte (Auffälligkeiten): Graka
Tag!
Wollte auf meinem neuen Notebook Ubuntu Feisty installieren. Bäng, beim starten der LiveCD
"/bin/sh: can’t acces tty; job control turned off"
Jut, probieren wir es eben im sicheren Modus (oder wie der heißt) zu installieren.
Ging problemlos. Nun wollte ich mein schönes neues Ubuntu starten. Aber der X-Server will nun nicht. Es konnte keine anständige Konfiguration für den Bildschirm gefunden werden.
Als ich über dpkg den x-server neu konfiguriert habe, und die Treiber "nv", "vesa" und "nvidia" ausprobiert habe, verzweifelte ich.
Liebe Linux User, ich bin so knapp : "|-|" davor, auf Linux am Laptop zu verzichten. Bitte bewahrt mich vor dieser Tat.
In Hoffnung
Dizzy
Mein Computer:
- CPU: core2duo t7500 2,2ghz
- Grafikkarte: nvidia 8600m gt 256mb
- Soundkarte: onboard
- CD-/DVD-Laufwerk: dell
Schilderung wann der Fehler auftritt (zur Rekonstruktion): Installation // LiveCD
Was ich schon zur Problemlösung versucht habe: Googlen, Profis fragen
An was es liegen könnte (Auffälligkeiten): Graka
Tag!
Wollte auf meinem neuen Notebook Ubuntu Feisty installieren. Bäng, beim starten der LiveCD
"/bin/sh: can’t acces tty; job control turned off"
Jut, probieren wir es eben im sicheren Modus (oder wie der heißt) zu installieren.
Ging problemlos. Nun wollte ich mein schönes neues Ubuntu starten. Aber der X-Server will nun nicht. Es konnte keine anständige Konfiguration für den Bildschirm gefunden werden.
Als ich über dpkg den x-server neu konfiguriert habe, und die Treiber "nv", "vesa" und "nvidia" ausprobiert habe, verzweifelte ich.
Liebe Linux User, ich bin so knapp : "|-|" davor, auf Linux am Laptop zu verzichten. Bitte bewahrt mich vor dieser Tat.
In Hoffnung
Dizzy