R
rikola
Foren Gott
Tag,
ich moechte gerne ein Programm ausfuehren, das dynamisch gelinkt ist und von unzaehligen Bibliotheken abhaengt. Beim urspruenglichen Start beschwert es sich ueber die fehlenden Bibliotheken libtiff.so.3 und libstdc++-libc6.1-1.so.2.
Wenn ich links auf meine Systembibliotheken setzen (auf libstdc++.so.5 oder libstdc++.so.6, und auf libtiff.so.4) bekomme ich beim Programmstart (!) die Fehlermeldung:
Kann man diese fehlende Referenz nachtraeglich korrigieren? Der Quellcode ist zwar erhaeltlich, ist jedoch so ein Unstandard-C++, dass man fast in jeder Datei irgendetwas korrigieren muss. Eine schnellere Loesung waere mir sehr viel lieber.
Vielen Dank!
ich moechte gerne ein Programm ausfuehren, das dynamisch gelinkt ist und von unzaehligen Bibliotheken abhaengt. Beim urspruenglichen Start beschwert es sich ueber die fehlenden Bibliotheken libtiff.so.3 und libstdc++-libc6.1-1.so.2.
Wenn ich links auf meine Systembibliotheken setzen (auf libstdc++.so.5 oder libstdc++.so.6, und auf libtiff.so.4) bekomme ich beim Programmstart (!) die Fehlermeldung:
Code:
/usr/local/src/Singular/3-0-4/ix86-Linux/surf: symbol lookup error: /usr/local/src/Singular/3-0-4/ix86-Linux/surf: undefined symbol: cerr
Vielen Dank!