Phorus schrieb:
Und warum studierst Du Informatik?
Weil mir das sehr viel spaß macht. Ich gern stundenlang an JAVA hänge und versuche nen problem zu lösen.
Weil ich mir nichts besseres vorstellen kann als das ich ein Programm schreibe, das was nutzt und funktioniert :-D
Ich arbeite gern am PC und möchte gerne Programme schreiben.
Ich meine, wo ist der unterschied, ob ich es mir selber beibringe oder es mir von anfang an richtig beigebracht bekomme?
Deshalb verstehe ich nicht, wieso ich hier blöd angeschaut werde, nur weil ich was studiere, was ich noch nicht kann. Und ich bin bei weitem nicht der einzige, der es nicht so gut kann.
Und unser Professor hat auch gesagt, dass es kein Nachteil ist, dass man es nicht kann. Dafür ist man ja in der Uni und dort bekommt man es mit System beigebracht anstatt jemand, der es sich selber zusammengeschustert hat.
Außerdem kann man dann ja auch fragen, wieso studiert jemand Medizin, wenn er noch net ne leiche vorher gesehen hat. Ist die gleiche mistfrage. Sorry, ist aber so. Man muss das interesse für das Fach haben.
Außerdem heißt es doch, der der zuletzt lacht, lacht am besten. Was bringts, wenns einer schon halbwegs kann und sich net reinhängt, weil die motivation fehlt und einer, der es net kann sich voll reinhängt und am schluss besser ist als der, der es am anfang etwas konnte?!?
Naja, aber dennoch thx, dass mir geholfen wurde.
Morgen ist ja die Praktische Übung und da weiß ich es dann spätestens, wieso free net geht, bzw. mit welchem befehl man es machen muss.
Mfg