Unixboard-Distri
Hallo an alle
Ich finde wir sollten jetzt nicht schon anfangen, das ganze Unterfangen schon als Totgeburt oder konzeptlos hinzustellen.
Ich finde die Idee prima, aber jedem der am Projekt beteiligten ist, so hoffe ich, jedenfalls klar, daß es ein Marathonlauf wird bis wir die Ziellinie erreicht haben. Jetzt schon zu unken, daß den Leuten die Puste ausgeht ist unfair. Der Stein rollt und jetzt müssen wir schauen, daß wir uns nicht verzetteln (Mailingliste, IRC, rmp, Anfängerdistri und ähnliches). Das ist im Moment nebensächlich. Wichtig ist jetzt eine klare Aufgabenstellung zu erarbeiten und dann die ersten Aufgaben zu verteilen. Natürlich muß die Kommunikation der "Entwickler" sichergestellt sein (ich finde einzig eine Mailingliste ist praktikabel, allein schon, weil man die Leute höchstens 1x pro Woche alle im IRC zusammen hat, wenn überhaupt). Wenn die Aufgabenstellung und Aufgabenverteilung steht, kann man über die einzelnen Punkte (Zielgruppe, Dateisystem, Desktop, etc.) entscheiden, aber nur die direkt am Projekt arbeitenden Leute, sonst bekommen die soviele Anregungen und Meinungen, das führt nachher zu keiner Einigung.
Ich hoffe das das Projekt von mehr Leuten des Forums getragen wird, denn wie gesagt, das wird ein verdammt hartes langes Stück Arbeit, aber ich freue mich schon darauf.
MfG
schwedenmann