M
Meriana
Jungspund
Wenn ich meinen auf Debian laufenden, neu eingerichteten Server updaten will mit apt-get update ; apt-get -u upgrade
kriege ich folgende Fehlermeldung: (auch einen Server neustart hat das Problem nicht behoben):
depmod: ***Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.27-2-386/kernel/drivers/net/wirless/orinoco.o
Using /usr/sbin/mkinit6rd to build ramdisk.
Full list of probed ramdsik generating tools : /usr/sbin/mkinitrd /usr/sbin/mkinitrd.yaird /usr/sbin/mkinitramfs.
/usr/sbin/mkinitrd: Cannot determine SCSI module
Failded to create initrd image.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von kernel-image-2.4.2.7-2-386 (--configure):
Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 2 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
kernel-image-2.4.27-2-386
E: Sub-process /usr/bin/dpgk returned an error code (1)
Mein Anbieter verweisst auf folgende Paketliste: http://www.vanager.com/includes/de/content/paketliste_debian.htm
Es scheint noch der Kernel 2.4 zu laufen.
Ich kenne mich mit Linux aus, aber habe bis jetzt immer unter kde etc. gearbeitet. Was konsolen eingabe betrifft, bin ich halt nen neuling. mein erster richtiger PC hatte windows 98second Edition drauf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, besten dank im voraus. Links genügen, englische kann ich auch verstehen. danke.
Edit: dpgk hat im default system nicht funktioniert. Erst nach dem update ging es.
kriege ich folgende Fehlermeldung: (auch einen Server neustart hat das Problem nicht behoben):
depmod: ***Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.27-2-386/kernel/drivers/net/wirless/orinoco.o
Using /usr/sbin/mkinit6rd to build ramdisk.
Full list of probed ramdsik generating tools : /usr/sbin/mkinitrd /usr/sbin/mkinitrd.yaird /usr/sbin/mkinitramfs.
/usr/sbin/mkinitrd: Cannot determine SCSI module
Failded to create initrd image.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von kernel-image-2.4.2.7-2-386 (--configure):
Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 2 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
kernel-image-2.4.27-2-386
E: Sub-process /usr/bin/dpgk returned an error code (1)
Mein Anbieter verweisst auf folgende Paketliste: http://www.vanager.com/includes/de/content/paketliste_debian.htm
Es scheint noch der Kernel 2.4 zu laufen.
Ich kenne mich mit Linux aus, aber habe bis jetzt immer unter kde etc. gearbeitet. Was konsolen eingabe betrifft, bin ich halt nen neuling. mein erster richtiger PC hatte windows 98second Edition drauf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, besten dank im voraus. Links genügen, englische kann ich auch verstehen. danke.
Edit: dpgk hat im default system nicht funktioniert. Erst nach dem update ging es.
Zuletzt bearbeitet: