O
Oozaru_Hunter
Mitglied
Hallo allerseits,
ich habe luicd 64-bit in einer VBox-Umgebung seit der Alpha laufen. Seit einiger Zeit funktioniert mein Update-Vorgang nicht.
Problem auch hier gepostet: http://forum.ubuntuusers.de/topic/update-von-dpkg-schlaegt-fehl/#post-2412271
Alles begann hiermit:
Hab dann ein paar Tage gewartet, vielleicht war ja nur das Paket kaputt (allerdings gab es kein Aufschrei, den man über Google hätte finden können).
Inzwischen sieht es so aus:
Also ich habe schon versucht alle Pakete erneut herunterzuladen, ohne Erfolg.
Auch ein apt-get -f install bringt keinen Erfolg.
Ich könnte natürlich die VBox-Umgebung einfach in die Tonne treten, aber ich wüsste schon gerne wo das Problem liegt, falls es mal auf meiner produktiv Umgebung auftaucht...
Danke für alle Tipps ;-)
ich habe luicd 64-bit in einer VBox-Umgebung seit der Alpha laufen. Seit einiger Zeit funktioniert mein Update-Vorgang nicht.
Problem auch hier gepostet: http://forum.ubuntuusers.de/topic/update-von-dpkg-schlaegt-fehl/#post-2412271
Alles begann hiermit:
Code:
Extrahiere Templates aus Paketen: 100%> Vorkonfiguration der Pakete ...
/usr/bin/dpkg-split: 1: Syntax error: newline unexpected
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/dpkg_1.15.5.6ubuntu3_amd64.deb (--unpack):
Unterprozess dpkg-split gab den Fehlerwert 2 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
/var/cache/apt/archives/dpkg_1.15.5.6ubuntu3_amd64.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Hab dann ein paar Tage gewartet, vielleicht war ja nur das Paket kaputt (allerdings gab es kein Aufschrei, den man über Google hätte finden können).
Inzwischen sieht es so aus:
Code:
Extrahiere Templates aus Paketen: 100%
Vorkonfiguration der Pakete ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/libc-dev-bin_2.11.1-0ubuntu5_amd64.deb (--unpack):
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/libc6-dev_2.11.1-0ubuntu5_amd64.deb (--unpack):
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/libc-bin_2.11.1-0ubuntu5_amd64.deb (--unpack):
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
/var/cache/apt/archives/libc-dev-bin_2.11.1-0ubuntu5_amd64.deb
/var/cache/apt/archives/libc6-dev_2.11.1-0ubuntu5_amd64.deb
/var/cache/apt/archives/libc-bin_2.11.1-0ubuntu5_amd64.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Also ich habe schon versucht alle Pakete erneut herunterzuladen, ohne Erfolg.
Auch ein apt-get -f install bringt keinen Erfolg.
Ich könnte natürlich die VBox-Umgebung einfach in die Tonne treten, aber ich wüsste schon gerne wo das Problem liegt, falls es mal auf meiner produktiv Umgebung auftaucht...
Danke für alle Tipps ;-)
Zuletzt bearbeitet: