USB-Datenträger Problem beim Kopieren

T

Thomy

Jungspund
Hi Leute


Ich hab schon seit längerem ein Problem mit meinem Kubuntu 7.07. Und zwar hab ich nen USB-Datenträger (n K800i) dran angeschlossen, und will da Musik drauf speichern. Das funktioniert auch soweit ganz gut (der Dialog geht auzf, aber nur total kurz, dann schließt er sich wieder wie wenn alles ok ist) aber auf dem Handy sind die Daten dann nicht drauf. Beim erneuten Mounten fehlen die kopierten Files. Was mache ich falsch, bzw. was ist das?


Gruß Thomy
 
Hast du es nach dem kopieren auch anstaendig wieder ausgebunden?
 
ja sicher.

Manchmal werden die Daten auch kopiert, aber dann isnd sie nur halb vorhanden und lassen sich bis nach nem Neustart nichtmehr von dem USB-Stick/Handy löschen. Das Dialogfenster für die Dateiübertragung geht auch nur ganz kurz auf und dann gleich wieder zu :(
 
Ich habe keine Probleme mit dem K800i unter Debian (sollte also kein grosser unterschied sein) gehabt.

Öffne mal ein Terminal deines vertrauens und mounte den memstick von hand. (man mount).

Auch hier würde ich in erster linie behaupten du ziehst das usb kabel zufrüh raus bevor die daten überhaupt drauf sind. (die behauptung habe ich gerade schonmal in einem anderen thread gestellt).

Also generell sollte es nämlich keine probleme geben damit.
 
Ich hab festgestellt, dass sich KDE (den eines der Programme von KDE machts ja) sich beim Kopieren Zeit lässt. Lass einfach mal den Stick noch so 5 min drinne. Der zeigt zwar an, dass die Daten schon drauf sind, wurden aber in Wirklichkeit noch nicht kopiert. Oder probiersmal mal nur mit einer Datei.

Oder du machst es wie caba_ schon sagte und mountest das Ding von Hand.

Jedenfalls hatte ich das Problem auch schon öfters und hab dann einfach gewartet, irgendwann ging der richtige Kopieren-Dialog auf.
 

Ähnliche Themen

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

[Ubuntu 8.10] Natilus bzw. "alles" stürzt beim Zugriff auf's Home-Verzeichnis ab

parted live usb stick

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

OpenSuse 10.2 auf USB-Festplatte installieren

Zurück
Oben