vfat Gerät wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
slasher schrieb:
...und trotzdem haben solche Informationen keinen Nährwert und können somit auch direkt nach /dev/null verschoben werden.

...und getroffene Hunde bellen. Bist schon mal selbst drauf reingefallen? ;)
 
getroffen? Auf mich wurde doch garnicht geschossen, aber auf dich und zwar von mir und der, der bellt, bist du.

Mir geht es doch nur um das Niveau des Forums, das durch User wie dich mit diversen Antworten nicht gehalten werden kann und da laut Aussagen eines Users im IRC-Channel das Niveau momentan gut sein soll, könnte man doch glatt meinen, dass man es nicht wieder sacken lassen sollte.

Ein bisschen Anfängerfreundlichkeit hat noch keinem Forum geschadet und lernreistent kam mir dieser Anfänger nun nicht vor, aber eine Sache weiß ich genau: dieser User wird dieses Forum _jetzt_ auf jeden Fall meiden.
 
So, jetzt muss ich auch mal meine Meinung, die sich mit der Slasher deckt, kundtun.

Wenn man bei einem Thema wie Datenrettung einen derart schadenten Tipp wie "dd .." gibt, dann will man nicht helfen, sondern ist rein auf Stänkern aus. Und "über die Platte jagen um ganz sicher zu sein das auch alles weg ist." ist nun wirklich in diesem Fall keine hinreichend aussagekräftige Warnung gewesen, schliesslich hat es pot nicht abgehalten, "dd..." auszuführen. Vielleicht hat er die Warnung nicht gut genug gelesen, vielleicht hat er auch die Warnung so interpretiert, dass seine fälschliche Formatierung "weg ist", also rückgängig gemacht wurde. Keine Ahnung.

Ich denke, Anfänger melden sich hier im ub mit der berechtigten Hoffnung, dass ihnen geholfen wird, an. Und pot hat sich nicht derart trollig verhalten, die eine solche Verarsche rechtfertigt.

Ich hoffe, dass pot diesen "Scherz" nicht so übel nimmt, dass er dem ub keine zweite Chance gibt.

Gruss, Xanti
 
mein senf noch :

die sache hat ja mehrere seiten :

zum einen : bashgobs tip war insofern "daneben", als das die erklaerung doch zweideutig verstanden werden kann und pot somit nicht geholfen war. anfaengerfreundlich war wirklich nicht. das naechste mal wird er wohl eindeutiger schreiben oder vielleicht auch gar nicht.

aber : datenrettung im vorbeigehen loesen und mittels eines befehls alles wieder heil machen ist auch nicht so toll. wenn man einfach abtippt was man irgendwo liest ohne nachzugucken wirds in den meisten faellen auch so enden.

allerdings ist es aus meiner sicht auch ein "machts-mir-mal-schnell"-post, bei dem man in den wenigsten foren und mailinglisten ohne boesartige kommentare davonkommt.

fuer das absacken des niveaus sind meines erachtens eher suchfunktionsverachtende dinge wie der 100ste thread zum thema "windowsspiele unter linux zocken hlp PLZZZZZZ",1337-h4x0r-threads, anti-windows-threads, bezeichnungen wie "windoof" etc. einen staenkerer hat man eher "unter kontrolle" als einen troll.

was allerdings auch nicht ok ist, sind diverse angriffe und belustigungen. wer streiten mag, kann sich das via pm ausmachen und moege das forum damit in ruh lassen.
dixit.
 
Gut Leute,
ich denke ich schließe diesen Thread jetzt mal, die Daten sind wohl eh futsch und gegenseitiges Angemecker hilft nun auch keinem mehr.
Bashgob, dich möchte ich mal bitten dich allgemein etwas zusammenreissen, sag doch einfach lieber gar nichts als destruktives, missverständliches Zeug.

Gruß, Apulanta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

verschlüsselte Festplatte (cryptsetup) formatiert, wie Daten retten?

"Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde

USB Festplatte-Mount ohne Vollzugriff

Erkennungsprobleme von anderen Partitionen

Zurück
Oben