S
shoot
Grünschnabel
Hallo zusammen,
wollte fragen ob mir jemand aushelfen könnte weil ich komm einfach nicht drauf.
Ich habe Windows auf der ersten Festplatte und Opensuse 10.2 auf die 2te installiert. Als Bootloader nehm ich lilo weil ich mit dem besser klarkomme. Windows bootet ohne Probleme nur Suse schiebt Panik. Ich hab schon Webseiten durchstöbert aber nichts gefunden mir bei meinem Problem helfen könnte. Gut ,ich hab zwar gehsehen das ich meine initrd nicht angegeben habe, aber trotzdem bleibt der Fehler derselbe.
hier meine fstab:
und hier meine lilo.conf
Ist bestimmt irgendwas blödes aber ich renn der Geschichte schon 2 Tage hinterher und komm einfach nicht drauf
wollte fragen ob mir jemand aushelfen könnte weil ich komm einfach nicht drauf.
Ich habe Windows auf der ersten Festplatte und Opensuse 10.2 auf die 2te installiert. Als Bootloader nehm ich lilo weil ich mit dem besser klarkomme. Windows bootet ohne Probleme nur Suse schiebt Panik. Ich hab schon Webseiten durchstöbert aber nichts gefunden mir bei meinem Problem helfen könnte. Gut ,ich hab zwar gehsehen das ich meine initrd nicht angegeben habe, aber trotzdem bleibt der Fehler derselbe.
hier meine fstab:
Code:
/dev/hdb2 / ext3 acl,user_xattr 1 1
/dev/hdb3 /home ext3 acl,user_xattr 1 2
/dev/hda1 /windows/C ntfs ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
/dev/hdd1 /windows/D ntfs ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
/dev/hdb1 swap swap defaults 0 0
und hier meine lilo.conf
Code:
#
# Start LILO global section
#
lba32
boot = /dev/hda
map = /boot/.map
install = /boot/boot-menu.b # Note that for lilo-22.5.5 or later you
menu-scheme=Wb
prompt
timeout=20
delay = 50
vga = 791
image = /boot/vmlinuz
initrd = /boot/initrd
root = /dev/hdb2
label = Opensuse
read-only # read-only for checking
other = /dev/hda1
label = Windows
table = /dev/hda
Ist bestimmt irgendwas blödes aber ich renn der Geschichte schon 2 Tage hinterher und komm einfach nicht drauf